Sterne im Salar de Uyuni

May 31, 2022 in Bolivia ⋅ 🌬 8 °C

Aufgrund der starken Bewölkung am Vortag haben wir die Stargazing Tour auf den Salar um einen Tag verschoben. Heute sieht es zum Glück deutlich besser aus und um 15:30 Uhr holt uns der Fahrer Viktor am Hotel ab.
    Auf den ersten Stopp in Colchani verzichten wir, den hier gibt es neben dem Salzmuseum nur diverse touristische Verkaufsstände.
    Also geht es gleich zu den Ojos de Salar und noch einmal zum Salzhotel Playa Blanca. Dann sucht unser Fahrer eine Stelle im See auf der Wasser steht, so dass wir noch einmal die tollen Reflektionen sehen können.
    Zum Sonnenuntergang gibt es Snacks und eine Flasche Rotwein, aber der Wind ist so eisig, dass wir die meiste Zeit im geschützten Auto bleiben.
    Nach Sonnenuntergang dauert es noch eine gute Stunde bis zum Eintritt der vollständigen Dunkelheit (gegen 19:15 Uhr). Die wenigen Wolken sind jetzt zum Glück auch verschwunden und wir können die Milchstraße wunderbar über dem Salar sehen. Aber der Wind ist noch immer da, so dass das Fotografieren bei Eiseskälte eine ziemliche Herausforderung ist. Aber es hat sich gelohnt!