• Das östliche der drei Tore war früher dem Mogulkaiser vorbehalten.Frühstück im Hotel. Sieht harmlos aus, hat aber ordentlich Wumms 🌶️

    Jama Masjid - Besuch der Freitagsmoschee

    December 29, 2024 in India ⋅ ⛅ 17 °C

    Nach einer kurzen Nacht und einem traditionellen (und etwas scharfen) Frühstück im Hotel haben wir für heute eine Tour durch Delhi und Neu-Delhi bei GetYourGuide gebucht.
    Um 11 Uhr holt uns der Fahrer Ajay am Hotel ab und wir fahren in Richtung Delhi. Wir sehen die ersten Kühe mitten in der Stadt, aber auch viele Menschen, die in ärmlichen Verhältnissen auf der Straße leben.
    Wir sammeln unseren Guide Alwina ein und fahren weiter in den alten Teil dieser riesigen 33-Millionen-Einwohner-Stadt. Dann müssen wir auch schon umsteigen in eine Fahrrad-Rikscha, eine ganz neue Erfahrung in dem immer dichter und lauter werdenden Verkehr.
    Unser erster Halt ist an der größten Moschee Indiens, der „Freitagsmoschee“ Jama Masjid.
    Die Moschee wurde zwischen 1650 und 1656 erbaut und besteht aus gebrannten Ziegelsteinen, rotem Sandstein und weißem Marmor. Wir betreten den riesigen Innenhof, in dem 25.000 Gläubige Platz finden fürs Gebet. Die gesamte Anlage mit den 40m hohen Minaretten ist sehr beeindruckend, aber wir können den Innenraum leider nicht besichtigen, denn es wird zum Gebet gerufen.
    Read more