• Am Durbar Square in Kathmandu
    Blick auf den ehemaligen KönigspalastAuch in Thamel entdecken wir immer wieder Stupas und Tempel, versteckt in Hinterhöfen.Abendessen im Tukche: Traditionelles ThakaliAußerdem Himalaya Craftbeer, belegte Papadums und Knoblauch.

    Kathmandu Durbar Square & Thamel

    3 de enero, Nepal ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute Nachmittag erkunden wir auf eigene Faust den Durbar Square von Kathmandu. Für 1.000 Rupies Eintritt p.P. (ca. €7) betreten wir den zentralen Platz vor dem alten königlichen Palast des Kathmanduischen Königreichs. Es war einer von drei königlichen Plätzen im Kathmandutal in Nepal (neben dem in Patan/Lalitpur und Bhaktapur - beide haben wir am Vortag besichtigt) und ist Teil des UNESCO Weltkulturerbes.
    Der Durbar Square in Kathmandu war ursprünglich umgeben von mehr als 50 Pagoden, Tempeln und Palästen, die meist aus Holz waren und die Kunstfertigkeiten der Newar zeigten. Leider sind viele beim Erdbeben im April 2015 zerstört worden. Die noch stehenden bzw. restaurierten Tempel und Gebäude sind jedoch sehr eindrucksvoll.
    Wir lassen uns im Anschluss ein bisschen durch das sehr touristische Thamel-Viertel treiben und laufen dann langsam zum Hotel zurück, denn auf den Straßen geht im Feierabendverkehr nichts mehr.
    Wir entscheiden uns fürs Abendessen noch einmal für das nahegelegene Restaurant „Tukche“, wo es traditionelles Essen gibt, dass frisch zubereitet wird und wirklich schmackhaft und preiswert ist und lassen den Abend ruhig ausklingen.
    Leer más