Barbados, 1. Tag

March 27, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 28 °C

Was für ein Tag!
    Los ging es mit einer Ausnahmesituation für das ganze Schiff und für 750 Passagiere im Einzelnen. Durch den Streik in Deutschland wurden die Flüge aus Frankfurt für die neuen Gäste auf Sonntag vorgelegt und dadurch kamen sie zwischen 22:30 Uhr und 01:30 Uhr auf Barbados an.
    Für uns hieß das, dass das Schiff auf Martinique bereits um 17:30 Uhr abfuhr (statt 19:00 Uhr) und dann mit "Vollgas" nach Barbados fuhr (geplante Ankunftszeit 01:30 Uhr).
    Ich wurde einmal um 01:50 Uhr wach, da kamen die neuen Gäste gerade an.
    Morgens sahen wir dann, dass die neuen Gäste auf dem Polldeck, der Turnhalle oder in den Bars geschlafen hatten, da ihre Kabinen ja noch von den abreisenden Gästen belegt waren. Überall Koffer und unpassend dick angezogene Menschen...
    Das Personal hat sehr gute Arbeit geleistet und sich gut um die neuen Gäste gekümmert.
    Gut, dass U+M ein Auto gemietet hatten und wir dem Chaos auf dem Schiff schnell entfliehen konnten.
    Wir haben eine komplette Inselrundfahrt gemacht und waren am Animal Flower Cave (nördlichsten Punkt der Insel), im Barbados Wildlife Reserve und am Leuchtturm am östlichen Punkt Barbados.
    Es war herrlich. Der Animal Flower Cave war einer der beeindruckendsten Orte, die ich bisher auf der Welt gesehen habe. Das Wildlife Reserve hat uns auch sehr gut gefallen, besonders, dass man mitten zwischen den Tieren war.
    Auf dem Rückweg waren wir dann noch lecker in einem Grill essen, eingeladen von U+M (Unser Weihnachtsgeschenk) - vielen Dank dafür!!!
    Barbados ist eine sehr schöne Insel!