• Day 8

Dominica

March 30, 2023 in Dominica ⋅ ☀️ 27 °C

Die 2. für uns unbekannte Insel - das 2. Paradies!
    Wieder sind wir überwältigt von der Schönheit dieser Insel - wie gestern von St. Vincent.
    Heute hatten wir eine 6-Stunden-Tour. Zuerst auf einen Aussichtspunkt auf die Hauptstadt Roseau und dann in den hiesigen Botanischen Garten. Beides beeindruckend, der Weitblick und die Pflanzenwelt.
    Dann ging es ins Landesinnere zu einem Wasserfall, der 15 Gehminuten in einem Regenwald liegt. Der Regenwsld wurde seinem Namen gerecht - teilweise regnete es wie aus Kübeln. Wir waren mit Regenschirmen ausgestattet, also alles gut.
    Der Wasserfall war sehr schön, der Regenwald drum herum atemberaubend schön.
    Danach ging es zu den indigenen Ureinwohnern, wo es ein leckeres Mittagessen gab und danach noch eine folkloristische Tanzdarbietung.
    Auf dem Rückweg zum Schiff gab es noch einen Aussichtspunkt und eine Fahrt mit dem Kleinbus durch (!) einen Fluss.
    Nach Dominica kommen wir gerne wieder her!