Zu Fuß durch New York

September 15, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Heute sind wir laut Schrittzähler jeder sage und schreibe 27,5 km zu Fuß unterwegs gewesen - und dass, obwohl wir auch ordentlich U-Bahn gefahren sind!
    Wir sind mit der U-Bahn zur Brooklyn Bridge gefahren und dann ging der Fußmarsch los:
    Über die Brooklyn Bridge, dann haben wir uns auf der Brooklyn-Seite den darunter liegenden Park und die Promenade angeschaut und die traumhafte Kulisse Manhattans gegenüber genossen. Danach sind wir über die Manhattan Bridge und haben dann überrascht festgestellt, dass wir zurück in Manhattan mitten in China Town gelandet waren. War sehr faszinierend und wir haben sogar in einem Restaurant lecker Mittagstisch gegessen.
    Da es nicht mehr weit war, sind wir zu Fuß zurück bis zur Brooklyn Bridge.
    Über den Washington Square (mit der U-Bahn) sind wir mit der U-Bahn bis zur W 79 St - zum Bild von Banksy. Von hier sind wir durch den Central Park geschlendert und über das Metropolitan Museum of Art bis nach Bloomingdales gelaufen.
    Nach einem kurzen Stopp im Hotel sind wir - alles wieder zu Fuß - über den Byrant Park (hier war ein mexikanisches Fest) zum Times Square und wieder zurück zum Hotel.
    Ein wahnsinnig aufregender und spannender Tag!