Portland und Kennybunkport in Maine

September 28, 2023 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Heute hatten wir den einzigen von MSC organisierten Landausflug.
    Zuerst wurden uns die schönsten Ecken Portlands gezeigt und dann sind wir nach Kennybunkport gefahren.
    Kennt bei uns kein Mensch, ist aber in den USA sehr bekannt.
    Der Ort liegt direkt am Meer, also gibt es hier auch die entsprechenden Behausungen anzuschauen.
    Ein Anwesen zog die meisten Blicke auf sich: auf einer Landnase liegt der Sommersitz des ehemaligen US-Präsidenten Bush.
    Der Ort selbst ist sehr touristisch und deswegen auch voller Menschen, aber trotzdem sehr schön. Viele kleine Läden mit allerlei Krimskrams.
    Unser Highlight-Ramsch: schönes Porzellan "Made in Poland"... Wir fahren also in die USA, um Porzellan aus Polen zu kaufen. Klar doch!
    Dann haben wir in einem wirklich schrillen Pub noch ein Blaubeerbier getrunken (sehr lecker).
    Zurück in Portland haben wir meine Straße entdeckt und wir sind noch das Hafengebiet abgelaufen.
    Uns hat das hier in Portland und Maine sehr gut gefallen!
    Da wir gestern in Kanada kein Internet hatten, gibt es den nächsten Post erst am 04.10.. Morgen ist Seetag, dann noch zwei Tage Kanada und dann noch zwei Seetage, bevor wir dann zurück in New York sind und die Kreuzfahrt endet...
    Wer uns trotzdem folgen will, kann über www.marinetraffic.com die MSC Meraviglia suchen und dort wenigstens die aktuelle Position sehen.
    Also, bis nächsten Mittwoch.