• Olympic Village und Grouse Mountain

    27. september 2024, Canada ⋅ 🌙 13 °C

    Zuerst mussten wir das 1. Mal in Kanada tanken, das Auto hatte Durst. Dann sind wir zum Olympic Village gefahren, der Ort, wo 2010 die Olympioniken untergebracht waren.
    Direkt daneben befindet sind die Science World, die durch den kugelartigen Bau auffällt.
    Weiter sind wir in den Stanley Park gefahren, um uns diesmal den Rosen- und Dahliengarten anzuschauen und um den Beaver Lake zu wandern. Beides wunderschöne Orte und auf dem Weg zum und um den Beaver Lake ist man richtig tief in der Natur.
    Dann sind wir zur Talstation einer Seilbahn gefahren, um auf den Grouse Mountain zu fahren. Das ist der Hausberg von Vancouver und 1.231 m hoch.
    Das Wetter war teilweise wolkig, aber wir sind trotzdem hochgefahren.
    Zuerst landet man im Visitor Center. Von da aus geht man 10 Minuten und landet auf einem Platz mit einem Gehege mit Grizzlybären, einem kleinen Theater und einer weiteren Talstation einer Seilbahn, die auf den tatsächlichen Gipfel führt.
    Haben wir alles mitgemacht: hoch auf den in den Wolken liegenden Gipfel, Grizzlybären gesehen und eine Vorführung über Holzfäller gesehen (das haben die sooo lustig gemacht, wir haben Tränen gelacht!).
    Und alles das hat nichts extra gekostet!
    Zurück im Visitor Center haben wir noch Local Beer getrunken und die tolle Aussicht genossen, da die Wolken sich zwischenzeitlich aufgelöst hatten.
    Der Besuch des Grouse Mountain ist absolut empfehlenswert.
    Heute gelaufene Schritte: 19.516.
    Læs mere