• Anreise nach Washington D.C.

    24. maj, Forenede Stater ⋅ 🌙 17 °C

    Wieder einmal hat die Anreise hervorragend geklappt!
    Gut, dass wir schon um 4:20 Uhr am Hamburg Airport waren, denn es war schon ordentlich was los (Hamburg hat die Himmelfahrtwoche Ferien) und die Sicherheitskontrolle dauerte ein wenig.
    Der Flug nach Frankfurt war pünktlich und sehr angenehm, der Flieger ausgebucht.
    Der Flug nach Washington D.C. startete und endete jeweils eine halbe Stunde später und auch hier war der Flieger ausgebucht. Der Flug verging im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug, nur der Landeanflug war wegen Wind ordentlich ruppig.
    Um 14:10 Uhr waren wir aus dem Flieger raus und um 14:30 Uhr an der Schlange zur Einreise angekommen und das Warten dauerte dann 50 Minuten. Nicht, dass es Schwierigkeiten gab, es waren einfach nur wenige Schalter für Touristen geöffnet.
    Unser Grenzbeamter war dann sehr, sehr freundlich und redselig. Pässe gescannt, Fotos gemacht, nette Worte gewechselt - und schon waren wir drin! Die Einreise dauerte gerade mal drei Minuten - alles völlig problemlos!
    Dann sind wir mit dem Shuttle zur Autovermietung und hier konnten wir uns tatsächlich ein Auto aus der gebuchten Klasse aussuchen und es wurde der gewünschte Chrysler Pacifica - die Freude war sehr groß!
    Nach einer guten Stunde Fahrt hatten wir das Hotel erreicht und hier wurden wir schon von Salomon erwartet. In unserem Hotel, dem Hilton Garden Inn Capitol, gibt es nämlich Valet Parking. Das bedeutet, dass man vorfährt, den Schlüssel abgibt und das Auto dann geparkt wird. Will man das Auto wieder haben, sagt man Bescheid und das Auto wird vorgefahren... Salomon war sehr freundlich und hat sich erstmal lange mit uns unterhalten.
    Einchecken ging sehr schnell und die Mitarbeiterin war sehr freundlich.
    Das Zimmer liegt in der obersten (13.) Etage mit Blick auf das Capitol - was für eine tolle Überraschung.
    Nach einer kleinen Pause sind wir zur Union Station (was für ein Gebäude!!!) und haben dort erstmal Fastfood gegessen. Danach sind wir zum Capitol und haben dieses komplett umrundet.
    Das ist momentan gar nicht so einfach, da für den Memorial Day am Montag schon etliche Bereiche abgesperrt sind und wir viele Umwege laufen mussten.
    Direkt neben dem Hotel ist ein riesiger Supermakt, da haben wir auf dem Weg zum Hotel noch Trinken eingekauft und jetzt sind wir zurück im Zimmer.
    Mittlerweile sind wir fast 26 Stunden wach und haben einen wahnsinnig spannenden Tag hinter uns - und unser vierwöchiger USA-Roadtrip kann beginnen!!!
    Heute gelaufen: 15.805 Schritte (Gesamter Urlaub: 15.805 Schritte)
    Mit dem Auto gefahren: 32 Meilen (51,5 Kilometer) (Gesamter Urlaub: 32 Meilen (51,5 Kilometer)).
    Læs mere