Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 6

Swamp Tour im Atchafalaya Bayou

6. toukokuuta, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 29 °C

Eine 2 stündige Swamp Tour durchs Atchafalaya Delta musste sein!
    Ein Swamp ist ein feuchter Wald und ein Bayou bezeichnet einen langsam bewegenden Fluss. Wir fuhren zuerst auf dem Bayou Sorrel und dann in den Swamp. Die Gegend war diesen Januar noch trocken und inzwischen standen alle Bäume über einem Meter im Wasser! Bedeckt von Algen und Wasserhyazinthen täuscht es einem Grasboden, aber nein, es steht alles unter Wasser.
    Viele Alligatoren sichteten wir, ebenso Osprey (Fischadler) und Reiher. Auf dem Wasser gilt das Jedermannsrecht und der private Bodenbesitz gilt dann nicht mehr. Das Wasser darf jeder beschwimmen. Überall in den Bayous gibt es Ölanlagen, die die Natur völlig verschandeln. Leider sind die Bayous nicht geschützt, wäre aber dringend erforderlich.

Das Spanische Moos hängt überall in den Bäumen und wächst nur hier in Louisiana. Es gehört zur Gattung der Bromeliengewächse, der auch die Ananas angehört und trägt Blüten.

Die Louisiana Flusskrebse leben hier in Massen und man findet sie hier überall als Crawfish auf der Speisekarte.
    Lue lisää