United States
Louisiana

Top 10 Travel Destinations Louisiana
Show all

June 25, 2022 in the United States ⋅ 🌧 32 °C

Von Memphis ging es nun endlich in Richtung New Orleans - der Wiege des Jazz. Die erste Nacht verbringen wir nach einigen Fahrstunden noch im Fontainebleau State Park, direkt am Lake Pontchartrain und quasi gegenüber der Stadt, bevor wir am nächsten Morgen über die fast 40 km lange Lake Pontchartrain Brücke nach New Orleans fahren.

Zuerst besuchen wir den New Orleans City Park, einen 5,3 km² großen öffentlicher Park in New Orleans, der fast doppelt so groß als der Central Park in New York City ist.
      Der City Park beherbergt die weltweit größte Sammlung ausgewachsener lebender Eichen, von denen einige älter als 600 Jahre sind. Der Park war ursprünglich ein Ort für Duelle. Im 18. Jahrhundert verteidigten Männer ihren Stolz und ihre Ehre, indem sie sich unter den Eichen im heutigen Stadtpark duellierten, der damals jedoch ein normalerweise ruhiger Ort war, der vom Rest der Stadt abgeschieden war.
      Es beginnt leicht zu regnen und wir erfreuen uns an der kleinen Abkühlung und schlendern einfach ein wenig umher. Der Park ist wirklich riesig und sehr schön, es gibt angelegte Seen, einen Skulpturen Park, Sportplätze und einiges mehr. Als der Regen immer stärker wird, gehen wir doch lieber zurück zum Auto und machen uns auf in die Innenstadt.

Das French Quarter ist das historische Zentrum und älteste Viertel der Stadt. Bekannt ist das Viertel vor allem für sein pulsierendes Nachtleben und die bunten Häuser mit gusseisernen Balkonen. Was in Nashville der Broadway und in Memphis die Beale Street sind, ist hier die Bourbon Street. New Orleans ist die Heimat des Jazz und so gibt es hier unzählige Jazzclubs und -bühnen, die aber an diesem
      Morgen noch still sind. Wir spazieren bei leider immer noch anhaltenden Regen durch die Straßen des Viertels und sind relativ schnell etwas enttäuscht. Zwar sehen die Häuser mit den Balkonen wirklich ganz hübsch aus, allerdings kommt das ganze Viertel mit seinen kaputten Straßen mit üblen Schlaglöchern, Müll an allen Ecken, insgesamt etwas heruntergekommen und vor allem einem üblen Gestank daher. Eigentlich wollen wir hier ein gemütliches Frühstück zu uns nehmen und die letzten Tage der USA planen. Nach kurzer Zeit ist uns aber der Appetit wirklich vergangen. Neben einigen Kot-Haufen, die offensichtlich nicht von einem Hund stammen und ihren Geruch verbreiten, riecht es auch aus einigen Lokalen und an einigen Ecken eher unappetitlich nach altem Fett und undefinierbaren anderen Sachen 🤢🤢. New Orleans hat wohl auch einige Probleme mit dem Abwassersystem, welches regelmäßig von Fett verstopft ist. Wir wollen uns das Ausmaß des Gestankes gar nicht bei der sonst üblichen Hitze vorstellen. Mit schlechter werdenden Laune überlegen wir, was wir machen wollen und können uns auch nicht vorstellen, hier irgendwo mit gutem Gefühl im Auto schlafen zu können. Also heißt es, abhaken und weiter, bevor wir hier nur unnötig Geld ausgeben und uns nicht wohl fühlen 🥴.

Und so machen wir uns nach nur wenigen Stunden und ohne Lust noch Fotos zu machen (sorry), auf den Weg an die hoffentlich schönere Golfküste. Wir merken, dass nun auch die letzte Woche in den USA angebrochen ist und damit, wie das auch schon in den Ländern davor der Fall war, ein wenig die Luft raus ist. Wir freuen uns aber dennoch auf die letzten Tage in Florida 🤩.

Houston Texans

October 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Das näcgste Highlight unserer Reise stand heute auf dem Programm.
      Wir gingen zum Football Spiel der Houston Texans gegen die Atlanta Falcons.

Ich habe in meinem Leben schon einiges erlebt was mit Sportveranstaltungen zu tun hat, aber heute kamen wir aus dem Staunen nicht heraus.

Rund ums Stadion sind große Parkplätze, bereits 2.5 Stunden vor dem Spiel sind diese voll belegt.
      Ist ja bis dahin nichts ungewöhnliches.

Allerdings sind die Plätze voll mit Pavillons in den gegrillt, gegessen, Musik gehört wird.
      Wohlgemerkt sind das Fans also keine Verkaufsstände!!

Zudem gibt es in einigen Pavillons Fernseher.
      Für die die keine Karten haben.
      Betrieben wird das alles mit Notstromaggregaten.

Der Hammer sag ich Euch.
      Unglaublich.

Das Stadion und das Spiel selber waren auch Weltklasse.

Einziger negativer Punkt heute waren die 560km die wir noch bis New Orleans zurücklegen mussten.

Aber auch das haben wir hinbekommen.

Ein wirklich geiler Tag.

October 7, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Zum Start in New Orleans ging es, wie könnte es anders sein, auf einen Raddampfer.
      Klassisches Touriding. Muss aber sein.

Beim Mercedes-Benz Super Dom vorbei

Danach noch kurz durch die berühmte Bourbon street das wars.

Denkste!

Richtig interessant wird die Stadt erst am Abend.
      Streetcar und halligallii n der Bourbon Street,
      sowie noch ein Abstecher ins Café Du Monde, berühmt für seine warmen "Berliner" und Cafe au Lait.

Und zum Abschluß noch ins Casino Harrahs
      Klasse.
      Wenn es auch nichts zu gewinnen gab😭

April 18, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Après l'État du Mississippi, celui de la Louisiane avec un arrêt à la Nouvelle Orléans. Mais avant, on s'arrête sur la côte, un peu plus à l'est, dans la baie Saint-Louis. On ne perd pas de temps pour piquer une tête dans la mer pour notre première baignade. Malgré un fort vent frais, l'eau est tout de même à 22°C. On profite ensuite des douches froides de la plage sans faire les difficiles. Toutes les maisons que l'on croise sur la route sont sur pilotis, pour prévenir des crues de la saison des pluies. New Orleans est une ville très étendue. L'arrivée par l'est nous laisse entrevoir des quartiers qui semblent très pauvres, mais à mesure qu'on se rapproche du centre-ville, les maisons se colorent. On dépose le van pour visiter le French Quarter, l'un des plus cosmopolites des États-Unis. Les rues et les maisons de style colonial sont magnifiques. Le quartier, qui semble être d'une autre époque, est très animé. On y croise de nombreuses personnes en uniforme de marin et avec des boissons étranges, bues à la paille. Les rues piétonnes laissent place à des groupes de musique de rue et des enfants faisant de la batterie avec des seaux. On craque pour la boisson spéciale : un daïquiri, idéal pour se rafraîchir. Attention au brain freeze ! On s'arrête manger un cat-fish sandwich au Poboy. A la nuit tombée, la ville ne désemplit pas. Malgré le fait qu'on soit lundi soir, les rues sont pleines et la musique tonne. Au détour d'une ruelle, on se retrouve dans la cour d'un bar, le véritable repère des marins en permission. Tout le monde danse sur des musiques Latino jusque tard dans la nuit. On s'éclipse pour aller se coucher et avoir le temps de profiter un peu de la ville le lendemain, avant de devoir bouger Karlos.Read more

Traversée de la Louisiane

April 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

On profite d'un réveil matinal à New Orleans pour petit-déjeuner au Café du Monde et manger sur les quais, face au Mississippi. On refait un tour dans la ville, plus calme que la veille, puis on passe dans un parc et on revient à la voiture juste à temps avant le nettoyage des rues. Avec notre arrêt à la Nouvelle Orléans s'arrête notre périple vers le sud. On se dirige maintenant vers l'ouest, le long de la côte. Le climat plus chaud et humide et la végétation nous nous imaginons aux abords d'une jungle tropicale. On était bien partants pour se baigner, mais un alligator posé sur le bord a suffi à nous en dissuader. En continuant à rouler, les paysages toujours plus plats (des champs de céréales et du bétail) s'enchaînent à perte de vue. On abandonne le spot prévu pour dormir sur une plage à cause des vents violents et on continue notre route. Malheureusement, aucune plage de la région n'est vraiment propice à la baignade. Pas de palmiers ni d'eaux turquoise comme espéré. À la place, des eaux troubles, agitées, et des plateformes pétrolières au large. Malgré tout, on croise de nombreux RV park, campings aménagés pour les camping-cars. Les maisons sont toujours toutes sur pilotis et avec elles, les écoles et autres gros bâtiments institutionnels, donnant des images assez insolites. On prend un petit traversier et la nuit tombe sur ce qui semble être une ville, aux portes du Texas. En se rapprochant, on découvre avec étonnement et désarroi que se dresse devant nous une gigantesque raffinerie (la plus grande du pays avec une production de 607.000 barils par jour). On traverse le complexe de structures métalliques démesurées, illuminées dans la nuit, et on roule encore quelques miles avant de s'arrêter dormir.Read more

New Orleans 🎺🎶

April 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Best people, best music, best city! Managed to time our visit to New Orleans with the French Quarter Festival - so much fun. Stayed in a great hostel full of other travellers from all over - spent every evening in the garden there and then going out on Bourbon & Frenchman Street 🎶 The festival opened with a second line parade through the city, full of brass bands and colourful outfits! Absolutely in love with this city 💛Read more

Hello New Orleans

October 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einer dreistündigen Fahrt von Jackson nach New Orleans auf der Interstate 55 south hieß es Abschied nehmen von meinem kleinen Flitzer🙁

Angekommen im Hostel habe ich erstmal eine kleine Führung durch die Unterkunft bekommen.
      Einfach griabig☺️
      Nachdem ich meine Sachen verstaut habe, hat mich meine Zimmergenossin angesprochen und wir haben beschlossen heute Abend zusammen aus zu gehen🥂
      Davor wollte ich noch unbedingt einen kleinen Spaziergang durch das Frenchquater machen und meine 10.000 Schritte vervollständigen🚶🏽‍♀️
      Die typisch französischen Balkone und die dicken großen Bäume in der Mitte der Straße sind einfach ein Hingucker und machen die Straßen gemütlich und mysteriös zugleich👻
      Als ich am Mississippi River angekommen bin habe ich schon von weitem eine Musik gehört, die mich direkt an Räuber Hotzenplotz erinnert hat… (da ich als kleines Kind aus dem Kino gerannt bin weil ich so Angst vor ihm hatte und immer noch Angst vor ihm habe, war ich froh als es vorbei war😝)

23.00 Uhr. Update: es war ein wirklich schöner, unvergesslicher Abend mit Live Musik und Bier aus Plastikbechern 🫢 🥰🎺🍻

In love with New Orleans

October 21, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war mein erster richtiger Tag in New Orleans und es war einer - wenn nicht sogar der schönste Tag bisher🥰

Angefangen hat mein Tag mit einem zweistündigen Training in einem Fitnessstudio direkt an der Canal Street (die „Hauptmeile“ im French Quarter) mit Ausblick auf die belebte, palmengesäumte Straße🚶🏽‍♀️🚗🏋🏽‍♀️

Den restlichen Tag habe ich einfach die Straßen vom French Quarter sowie den Garden District erkundet 🚶🏽‍♀️

Der Garden District hat mir ganz besonders gut gefallen. Die prächtigen Häuser sind teilweise so sehr für Halloween geschmückt dass es schon grußelig ist 🎃👻🧙‍♀️ Hier ist es sooo schön grün, die riesigen Bäume in der Mitte der Straße lassen alles noch griabiger und mysteriöser wirken🌳🕸

Am Abend haben wir uns alle im Garten vom Hostel getroffen und zusammen ein bisschen getrunken und gequatscht🤌🏾🍻 als auf einmal alle weg waren, haben Consti (a Bua aus Würzburg der gerade eine Weltreise macht) und ich beschlossen noch in eine Kneipe zu gehen💃🏼 Die Kneipe in der wir waren hieß “the krazy korner” und befindet sich direkt in der Partymeile - der Bourbon Street 🥃 Absolut geil mit Live Musik und super Stimmung!!!🤩

Habe mich schon jetzt in New Orleans verliebt🫶🏽❤️‍🔥

Oak Alley Plantation & Swamptour

October 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute durfte ich die Oak Alley Plantation erkunden. Wahnsinn, was für eine Geschichte sich hinter der Fassade der wunderschönen Plantage verbirgt… Angefangen bei der adeligen Familie die hier einst lebte über die Sklaverei bis hin zu der atemberaubenden Mansion und den prächtigen Bäumen, die sich heute hier befinden.🏯🌳

Ganz besonders beeindruckt haben mich die 28 Bäume, die sich hier aufreihen. Sie sind über 200 Jahre alt und haben schon einige Hurricanes und Geschichten erlebt.🌪

Nach ca. drei Stunden auf der Plantage ging es weiter mit dem Bus zu der gebuchten Swamptour. Da hatten wir einen super Tourguide, der einiges über die Pflanzen und “Anwohner” des Sumpfes wusste🐊🦝🐢
      Zum Schluss durften wir alle noch einen Baby Alligator auf der Hand halten🥹

Am Abend saßen Skyler (aus LA), Loren (aus Wisconsin) & ich noch zusammen im Garten von unserem Hostel, wo wir noch ein bisschen gequatscht haben😇 ich bin ganz besonders dankbar, zwei so tolle, liebevolle und fürsorgliche Mädls kennen gelernt zu haben🫶🏽

Unvergessliche Begegnungen in NOLA

October 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Für den heutigen Tag bin ich ganz besonders dankbar🫶🏽🙏🏾

Heute Morgen habe ich mir ein Radl geholt und bin zum New Orleans City Park geradelt🚲
      - Meiner Meinung nach der beste Weg, eine Stadt so richtig zu erkunden🧭-
      Als ich am Park angekommen bin, war ich überwältigt von der “Landschaft”. Jahrzehnte alte Bäume, Palmen, die verschiedensten Pflanzenarten und Sümpfe🌴🌿
      (und ganz viele Mücken🦟…)

Nach etwa einer Stunde laufen, gucken und Fotos schießen war es Zeit für einen Kaffee. Ich habe mich für das Café du Monde entschieden, welches sich direkt im Park befindet und mich dort mit einem Iced Café du lait und meinem Tagebuch hingesetzt und angefangen zu schreiben. Während ich hier saß hat im Hintergrund ein Mann auf einem Saxophon seine Töne geklimpert🎷 - ich kam mir vor wie in einem Film 🎥😁
      Auf einmal kam ein Busfahrer auf mich zu und hat gesagt, er fände es sehr schön, dass ich heutzutage noch etwas in ein Buch schreibe und nicht wie jeder andere am Handy hänge. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich das Tagebuch von meinen Freunden geschenkt bekommen habe um meine Erlebnisse darin festzuhalten hat er mich gefragt mit wem ich denn reise. Habe ihm gesagt dass ich das ganze hier alleine erkunde und er war sehr erstaunt… wir haben noch einen bisschen geredet, dann musste er auch schon wieder los zu seinen Gästen. Aber er kam wieder😄
      Fürsorglich und offen wie die Leute hier in New Orleans sind, hat er gesagt, er möchte mir seine Nummer geben damit ich mich jederzeit bei ihm melden kann, sollte es Schwierigkeiten geben oder ich Hilfe brauchen🙏🏾
      Natürlich hat er deutlich betont dass er keines Falls mit mir flirten will - er ist glücklich verheiratet😁
      Somit wird ‘Kim’ nun ein Teil meines Tagebuchs sein, wo er seine Nummer reingeschrieben hat🥹
      Er hat mir meinen Tag versüßt und ich bin ihm unendlich dankbar für diese tolle Geste🫶🏽

Nachdem ich mir noch den Cemetery No. 3 angeschaut habe bin ich weiter mit dem Radl in den Audubon Park gefahren. Da es mir hier vor zwei Tagen so gut gefallen hat wollte ich unbedingt nochmal vorbei schauen und durch radeln.
      Anschließend habe ich im Lower Garden District mein Radl wieder abgegeben und auf einer Parkbank meinen Wrap genossen. 🌯🪦🌳

Während ich anschließend auf den Bus gewartet habe, saßen zwei ältere Herren an der Bushaltestelle. Der eine hatte eine Allergie gegen die vielen Bäume die sich hier befinden und musste somit die ganze Zeit niesen🤧 da es für mich selbstverständlich ist “bless you” zu sagen wenn jemand niest, habe ich das auch gemacht.
      Auf einmal kam der Herr zu mir rüber und hat mir 10 Dollar in die Tasche gesteckt. Ich war total perplex und habe ihn gefragt warum er mir 10 $ in die Tasche steckt, da hat er gesagt “good people make good people” er war mir so dankbar für mein “bless you”… ist das nicht unfassbar goldig???🥹🫶🏽
      Danach hatten wir noch ein schönes Gespräch über New Orleans und Amerika generell.

Vollgetankt mit positiver Energie ging es dann noch ein letztes Mal ins Fitnessstudio🏋🏽‍♀️

Leider heist es jetzt Abschied nehmen von New Orleans… ABER das war nicht das letzte Mal, dass ich diese tolle Stadt besuche🤩🫶🏽

Louisiana, LA, ሉዊዚያና, Loisiana, Louisiāna, لويزيانا, Louisiana suyu, Luiziana, لوئیزیانا ایالتی, Штат Луізіяна, Луизиана, লুইজিয়ানা, ལུའི་ཟི་ཨཱན་ནཱ།, লুইসিয়ানা, لویزیانا, Luisiana, Λουιζιάνα, Luiziano, Louisiana osariik, لوئیزیانا, Louisiane, લ્યુઇસિયાના, Lu-yi-sṳ̂-ôn-ná, Luikiana, לואיזיאנה, लुईज़ियाना, Lwiziana, Լուիզիանա, Luwisiánà, ᓗᐄᓰᐋᓈ, ルイジアナ州, ლუიზიანა, ಲೂಯಿಸಿಯಾನ, 루이지애나 주, Ludoviciana, Louisiann-a, لوٙئیزیانا, Luiziāna, Луизиане, Луизијана, ലുയീസിയാന, Луйзиана, लुईझियाना, လူဝီစီယားနားပြည်နယ်, लुइजियाना, Tónteel Chʼínílį́, Loïsiana, Луизианæ, ਲੂਈਜ਼ੀਆਨਾ, Luizjana, Luisian-a, لوئزیانا, लुईजियाना, Luizėana, லூசியானா, లూసియానా, รัฐลุยเซียนา, Luwisiyana, Loyizanna Shitati, Луїзіана, لوزیانا, Лувизән, לואיזיאנא, 路易斯安那州