Sheriff Kontrolle 🚨🚨🚨

May 14 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute Abend wurden wir vom Sheriff auf dem Highway angehalten!

Wir fuhren im Dunkeln von Vicksburg nach Alexandria auf dem Highway, als plötzlich hinter uns Blaulicht anging. Wir hielten mal vorsichtshalber an und hofften, dass das Blaulicht an uns vorbeifährt. Leider hielt das blinkende Licht hinter uns an und ich hab mich schon mit hocherhobenen Händen auf dem Fahrzeug und einer Knarre im Rücken gesehen 🫣

Eine Taschenlampe näherte sich unserem Fahrzeug, wie im TV. Ein weißer Sheriff wollte Andis Führerschein sehen und machte uns auf das „Speed Limit“ aufmerksam. Wir wären 68 mph anstatt 65 mph gefahren, also 3 mph zu schnell gewesen. Dann wurde rumdiskutiert, wo das 55 mph Schild stand und wo beschleunigt wurde. Als der Sheriff erfuhr, dass wir aus Deutschland sind fragte er mit einem Schmunzeln, ob wir auf der „Autobahn“ fahren? Das war eine Anspielung auf die nicht vorhandene Geschwindigkeitsbegrenzung und Andi schwallerte den Sheriff mit unseren Elektroautos und dass wir nicht mehr so schnell fahren können zu.
    Mit einer Verwarnung und einem zwinkernden Auge 👁️ mit dem Spruch „Drive save“ durften wir weiterfahren.

Leider gibt es kein Photo davon! Wir haben uns nicht getraut den Sheriff zu fragen 😆