• Direkt nach dem Regen...
    Und wenige Minuten später

    Drumnadrochit

    18–19 lug 2024, Scozia ⋅ ☁️ 17 °C

    Es hat die halbe Nacht und frühmorgens ordentlich geregnet. Das Wetterradar sah aber so aus, dass es rechtzeitig aufhört. Ich hab angefangen, im Zelt zusammenzupacken und tatsächlich konnten wir die letzten Sachen schon wieder draußen machen. Aber das Zelt war noch nass. Ohne Zeitdruck haben wir beschlossen, gemütlich im Café in der Nähe zu frühstücken und das Zelt später zu holen. Im Café treffen wir einen Bekannten vom ersten Zeltplatz wieder und tauschen die verschiedenen Erlebnisse aus. Wir stellen fest, dass wir bereits vorher parallel unterwegs waren. Er wird weiter wandern, wir fahren dann nach Drumnadrochit und treffen uns später auf dem Zeltplatz wieder. Wir holen unser Zelt und stellen uns an die Haltestelle. Der Bus kommt mit reichlich Verspätung, dafür müssen wir nix bezahlen, weil das Gerät nicht funktioniert 😄 die Fahrt ist kurz, aber wieder mit tollen Blicken auf die Umgebung.

    Der Ort in der Bucht des Loch Ness ist wieder sehr touristisch. Wir schauen uns das kleine Städtchen etwas an, besuchen Nessieland (Ausstellung) und genießen den entspannten Nachmittag. Wir beschließen, morgen noch die Schlossruine anzuschauen und dann direkt weiter zu fahren.

    Wir packen am nächsten Morgen in Ruhe zusammen und machen uns auf den Weg Richtung Schloss. Der Ausblick auf den nördlichen Teil des Loch Ness ist unterwegs sehr schön. Die Ruine besichtigen können wir aber nicht. Es gibt keine Möglichkeit, die Rucksäcke zu lagern, mitnehmen können wir sie aber auch nicht und abstellen geht auch nicht. Schade, aber auch viel Geld gespart. Also setzen wir uns an die Haltestelle und warten auf den Bus nach Inverness.
    Leggi altro