Zufällige Überraschung !!!!

July 7, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Nur noch 2,5 Wochen, dann geht es los...... Die Fähre nach Lettland hatten wir bereits letztes Jahr gebucht. Eigentlich wollten wir mit unseren Motorrädern ins Baltikum und so haben wir die Fährverbindung von Travemünde nach Ventspils, wie auch schon im Vorjahr gebucht. Im November letzten Jahres haben wir uns dann aber ein Wohnmobil zugelegt und darauf hin die Reservierung umgebucht. Nun sollte es, für einen Aufpreis von 178,-€, mit dem Womo ins Baltikum gehen.
    Wenn das mal alles so einfach wäre *lach*.........
    Im April bin ich durch Zufall im Internet über eine Meldung gestolpert. "Die Fährverbindung der Stena Line nach Ventspils wurde Ende 2016 eingestellt."
    Ähm????? Was da bitte los? Nach einigen Recherchen stellte ich fest, dass man unsere Reise selbstständig umgebucht hatte. Nun ging es nicht mehr nach Ventspils sondern nach Liepāja. Schön das wir dies auch mal erfahren und welche Folgen hat das nun?
    Ich kürze das ganze jetzt mal an dieser Stelle ab und erspare mir alle komplizierten Einzelheiten.
    Wir fahren jetzt 1 Stunde Später los, sind 4 Stunden länger unterwegs, kommen leider um 22 Uhr in der uns unbekannten Stadt an, haben nicht die gleichen Kabinen aber dafür sparen wir 253,-€. Da wollen wir mal nicht so sein und hoffen das wir gut hin und zurück kommen, auch wenn das Schiff kleiner, 30 Jahre älter ist und schon mal repariert wurde, da es von der Nils Holgersson gerammt wurde.
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.