• Day 12

Umentscheiden...vom Vättern zum Vänern

March 25, 2023 in Sweden ⋅ 🌧 5 °C

...wo genau, zeigt sich dann 😉 gelandet sind wir in Mariestad...die Perle von Vänern.

Mariestad liegt wunderschön am Ostufer des Vänern. Da viel Platz am Ufer und im Hafen ist, sehen wir viele Wohnmobile. Sie parken mit Blick aufs Wasser. Hier am Ufer gibt es Cafés und mehrere Imbiss-Restaurants, die um einen Platz mit Tischen und Bänken herum angeordnet sind – natürlich nur in der Saison 🙈

Man merkt schon, dass wir ziemlich früh uns in Schweden tummeln. Campingplätze und Stellplätze oft erst ab Ende April offen...Freistehen geht leider nur, wenn Sonne 🌞 da ist...die ist zurzeit eher selten da. Also immer auf der Suche nach Stellplätzen in Städten...so hat man beides, was zu gucken und stehen mit fast allem Komfort. Im April wird's sicher besser und wärmer...da beginnt die Freistehsaison 😉🤭😁😎
    Heute sind wir 4-5 Stell,-u Campingplätze angefahren....alle zu 😬.

Wir stehen perfekt, mit Blick auf Mariestad und auf's Wasser.
    Nochmal ne Runde die Füsse vertreten und den Resttag genießen.