• Day 30

Uppsala: Kultstätte der Wikinger...

April 12, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

...und des Wissens...

Wir waren gestern, aber auch heute morgen noch hin und her gerissen...Uppsala ja, oder nein. Wetter okay, Campingplatz...hmm,naja, viel Luft nach oben...aber zweckmäßig, denn wir müssen nach über 4 Wochen dringend Wäsche waschen 🙈.

Der Check In hat sich als Stolperstein entpuppt, denn die Rezeption am Platz ist nur im Sommer besetzt, jedoch kein Hinweisschild für die übrige Zeit 😳. Nach ner geschlagenen Stunde und einem netten Ukrainer der hier in einer Hütte seine Unterkunft hat, standen wir endlich an unserem gebuchten Platz 😬🙄.
    So....endlich Frühstück.

Gut gestärkt steht Sightseeing auf dem Programm. Uppsala ist wirklich eine schöne Stadt, eine Fahrrad Stadt. Viele junge Menschen, bedingt durch die Uni.
    Viele kleine Brücken gibt der Stadt einen gewissen Charm. Der wilde Fluss Fyrisån schlengelt sich durch ganz Uppsala. Überall Cafés und Bars, kleine Pausenecken in Hinterhöfen. Bänke laden zum verweilen ein um die Sonne 🌞 zu genießen...ein herrlicher Nachmittag.