• Day 44

Standortwechsel, wieder ein Seeplatz😁

April 26, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 8 °C

Cooler Übernachtungsspot😎🌊. Man könnte denken, dass man sich am Meer befindet, hohe schäumende Wellen rollen sich an den Strand....dennoch ist es nur ein See.
    Der Jezioro Śniardwy:
    Der Spirdingsee ist mit einer Fläche von 114 km2 der größte See in Polen. Er liegt im Nordosten an der Masurischen Seenplatte und ist am tiefsten Punkt fast 24 m tief. Damit gehört er zu den flacheren Seen in Polen. Durch einen engen Kanal ist er mit einigen weiteren Seen verbunden. Auf dem Spirdingsee befinden sich acht Inseln.

Das Dorf Nowe Guty in dem wir gelandet sind wirkt wie ausgestorben. Hier stehen über 80% Ferienhäuser und Wohnungen leer....noch, ich denke im Sommer steppt hier der Bär 😬😉. Campingplätze gibt's hier auch ohne Ende.
    Jetzt waren kaum Menschen zu sehen, jedoch mit Einbruch der Dämmerung kamen immer mal wieder Einheimische, um zu schauen, wo wir denn so herkommen 🤭...ganz lustig anzuschauen. Hier leben nur ca. 200 Menschen.