• Wieder zu Hause in Walcz 😉👍🚐

    21. August 2024 in Polen ⋅ ⛅ 19 °C

    Frische 13° am Morgen und die Bäume 🌳 färben sich langsam Bunt 🍁🍂. Der Tau legt sich über Spinnennetze und die Sonne 🌞 lässt diese glitzern, ja es wird wirklich Herbst, zumindest im Baltikum.

    Wir können uns so gar nicht entscheiden, wo unser Stop sein soll in Polen. Regen ☔️ ist angesagt. Naja, wir schauen mal, wie weit wir kommen.
    Kurz vor Ełk entscheiden wir uns, durch zu fahren bis Wałcz.
    Ab geht's durch die Masuren. Die Strecke ist immer wieder wunderschön, aber auch zäh.
    Unterwegs, 2 LKW 🚚 Fahrer, die Glauben, sie sind unkaputtbar, überholen rücksichtslos mehrere Fahrzeuge 🤦‍♀️. Kleinere Stau's, weil zwei PKWS die Kurve nicht bekommen haben. Der eine kopfüber im Graben, der andere ist mit der Leitplanke kollidiert.
    Immer wieder riskante Überholmanöver....
    An der Tanke wollten wir zuerst ins Flugzeug ✈️ umsteigen, aber die Besatzung streikte gerade 🤷🏻‍♀️😬😉. Irgendwas ist ja immer.

    Abends, nach 600 km sind wir wohlbehalten und kaputt in Wałcz angekommen, ein gutes Gefühl wieder hier zu sein. Essen, TV und aus die Maus.
    Weiterlesen