Panorama Route

April 30 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Diesen Tag starten wir ganz entspannt. Während unserem ausgiebigen Frühstück sehen wir wie ein paar Affen das Zelt gegenüber von uns ausrauben. Zum Glück hatte uns die liebe Nachbarin davor gewarnt und den Tipp gegeben alles affensicher zu verstauen.

Danach fahren wir einen Teil der Panorama Route ab. Die Straßen sind hier ganz gut. Zwischendurch kommt mal ein Schlagloch, aber man kann gut ausweichen. Wir sind Gott immer wieder für unseren Geländewagen dankbar.

Wir besichtigen den einen Canyon, Wasserfälle und genießen die herrlichen Aussichten. Es ist einfach traumhaft und mir war nicht bewusst wie abwechslungsreich die Natur in Südafrika ist. Am Straßenrand sind viele Stände von den Südafrikanern die Orangen und anderes Obst verkaufen.

Auf dem Weg zum Camp sehen wir wieder den Geparden hinter dem Zaun. Elfi hatte nämlich dafür gebetet ihn ein zweites Mal zu sehen. Auf der Safaritour hatte er sich nicht gezeigt. Ich bin nochmal beeindruckt. In diesem Land kommt man aus dem Staunen einfach nicht mehr heraus.

Im Zelt gehen wir nochmal auf Fledermaussuche. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob sie rausgeflogen ist. Und tatsächlich finden wir sie in einer Ecke. Zum Glück ist es nicht der „Raum“ wo wir schlafen. Wir gehen lieber raus grillen und baden nochmal in der heiße Tonne. Das Feuer machen haben wir jetzt drauf. Nun ja, irgendwann muss man dann halt doch ins Bett. Wir reiben uns nochmal mit Nelkenöl ein und gehen mit Kopfbedeckung ins Bett. Und ja, ich sehe aus wie ein riesiges Baby :D
    Die Fledermaus singt uns in den Schlaf.