Satellite
Show on map
  • Day 8

    Wanderung - Plettenberg Bay

    May 3 in South Africa ⋅ ☀️ 33 °C

    Heute ist Freitag. Ich stehe auf, mache das Fenster zum lüften auf und kämme meine Haare. Im Augenwinkel sehe ich etwas Haariges, Kleines in das Zimmer hineinkommen. Mein erster Reflex: aufs Bett springen und schreien 😱 nach wenigen Sekunden sehe ich einen Dackelkopf unter dem Bett hervorkommen. Was für eine Erleichterung. Elfi bekommt die Kriese, Hunde sind nämlich einfach nicht ihr Ding. Wie gut dass Justine einen kühlen Kopf bewahren kann und uns vor diesem wirklich gefährlichen Vierbeinern retten kann. Geparden und frei herumlaufende Löwen die einen Meter entfernt an uns vorbei spazieren, bevorzugen wir😅

    Das Frühstück ist sehr gut. Wie eigentlich immer. Danach machen wir eine Wanderung. Einfach nur, anders schön. Wir sprinten, die Dünen hinunter, spüren das kalte Wasser an den Füßen, wundern uns über die heiße Luft auf der einen Seite des Felsens und das kalte Ziehen auf der andere Seite, sehen und riechen die Robben aus der Ferne.

    Nach der Wanderung fahren wir zum Strand und trauen uns trotz der Warnung vom weißen Hai in das Meer hinein. Es ist so kalt dass wir unsere Beine nicht mehr spüren. Haie sehen wir aber nicht.

    Abends geht’s diesmal in ein Restaurant. Es war wirklich lecker und wir hatten einen schönen Abend, den wir auf den Liegematten mit Blick auf den Sternen ausklingen lassen haben. Es ging wieder um die Sanftmut Jesu, von der wir lernen möchten.
    Read more