Satelita
  • Dzień 11

Straußenfarm

6 maja, Afryka Południowa ⋅ ⛅ 19 °C

Heute besuchen wir erneut das Restaurant, in dem wir gestern zu Abend gegessen haben. Das Essen ist immer noch köstlich und preiswert. Wir zahlen nur 5 € für unser Frühstücksbuffet und genießen dabei die Aussicht auf Elefanten, während unter uns Schildkröten und Fische schwimmen, die von einer Mitarbeiterin und einem Kind mit Brot gefüttert werden.

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zur Straußenfarm, die typisch für die Gegend um Oudtshoorn ist. Wir sind zunächst ein wenig ängstlich und kreischen natürlich, als die Strauße in unseren Anhänger schauen, aber dann trauen wir uns auch, sie zu füttern. Auf der Farm gibt es über 1.000 Strauße, und die Mitarbeiterin erklärt uns, dass alle Teile der Strauße - Federn, Leder, Fleisch, Eier - verwertet und verkauft werden können, was das Geschäft sehr profitabel macht. Im Farmshop finden wir einige schöne Souvenirs, bevor wir weiter nach Swellendam fahren.

Bevor wir dort ankommen, machen wir wie jeden Tag einen Zwischenstopp am Strand, um einige Quallen zurück ins Wasser zu bringen und ein wenig zu entspannen.

In Swellendam sind wir überglücklich, als wir unser eigenes Poolhaus beziehen können. Es verfügt über drei Schlafzimmer, jeweils mit eigenem Bad und Küche. Schnell bereiten wir uns ein paar Sandwiches zu und genießen unser Abendessen am offenen Kamin. Das Feuermachen beherrschen wir mittlerweile perfekt! Wir unterhalten uns so lange, dass wir schließlich im Wohnzimmer einschlafen, bevor es dann doch ins Bett geht.
    Czytaj więcej