Whale Watching Tour

October 25, 2019, Tasman Sea ⋅ ☀️ 30 °C

Heute machten wir eine spontane Whale Watch Tour (für spotbillige 35$ p. P.)
    Und es war eine unglaublich beeindruckende Tour, was wir so nie erwartet hätten. Zuerst fuhren wir durch den Hafen mit dem perfekten Blick auf die Skyline von Sydney. Dann ging es bei extremen Wellengang hinaus aufs offenen Meer. Dort jagten wir anscheinendWalen hinterher, die jedoch keiner der Touristen wirklich sehen konnte, bis dann plötzlich der erste Pottwal aus dem Meer sprang und mit voller Wucht auf die Wasseroberfläche klatschte. Dies war jedoch noch ein Stücken von uns entfernt, also gab der Kapitän weiter Gas. Und wieder sprang der Wal aus dem Wasser und war dann plötzlich verschwunden. Ein paar Minuten vergingen und wir dachten schon das wir zu spät kamen. Doch dann ging die Show erst richtig los. Zwei Wale schwammen um uns herum, sprangen und spielten miteinander. Es war einfach ein unbeschreiblich tolles Erlebnis ihnen dabei zu zusehen. Immer wieder schwammen sie seitlich mit einer Flosse aus dem Wasser neben dem Boot um uns zu beobachten und klatschen ihre Flosse mit voller Wucht auf die Wasseroberfläche. Gegen Ende kam dann noch ein dritter Wal mit dazu und das ganze springen und co. legte sich etwas, da die Wale sich gefunden hatten und wir machten uns auf den langen Rückweg. Wir hatten wirklich Glück das die Pottwale so aktiv waren, nicht jeder kann behaupten Wale beim springen beobachtet zu haben. Wir waren überglücklich und ließen unseren erfolgreichen Tag in einem Italiener (mit happy hour natürlich) gemütlich ausklingen.
    Zum Vergleich, in Neuseeland hatten wir 180$ p.P. für eine Waltour gezahlt und nur eine Schwanzflosse beim Abtauchen gesehen, danach ist man halt immer schlauer 😂😂
    Walbilder folgen noch 🐳