Am 04.10.18 startet unsere Reise nach Asien. 🏁 Durch Thailand, Malaysia und Bali geht es über die Great Oceans Road nach Neuseeland.🌏 Wir freuen uns auf die Natur, Menschen und die Kulturen in den asiatischen und ozianischen Ländern.✈️

Lake Burrumbeet Caravan Park

December 18, 2018 in Australia

Unsere letzte Nacht in unserem alten, überteuerten, muffigen aber trotzdem lieb gewonnenen Hippicamper, verbrachten wir an einem sehr schönen See. Wir gönnten uns bei Sonnenuntergang mit Blick auf den See, auf dem ein paar wilde Pelikane schwammen, ein oder zwei Falschen Wein und ließen den Abend ausklingen. Am nächsten Tag ging es auf den Weg nach Melbourne, wo wir unseren Camper Abgaben und dann für eine Nacht im Ubar Backpacker Hostel unterkamen. Wir sahen zwar nicht all zu viel von Melbourne, aber es war eine sehr schöne Stadt mit vielen engen Gässchen, in denen rechts und links die Restaurants und Kaffee's ihre schönen Ausenbereiche aufgebaut hatten. Nur leider war das alles viel zu teuer für uns, so mussten wir uns mit einem eher mittelprächtigen, mexikanischem Essen begnügen🙈 Und am nächsten Morgen ging es dann auch schon weiter auf den Weg nach Auckland, Neuseeland, mit dem wissen; hier werden wir die nächsten 10 Monate unseres Lebens verbringen😍😍Read more

Halls Gap Zoo, Australia

December 18, 2018 in Australia ⋅ 🌧 32 °C

Es waren zwar nicht so viele verschiedene Tierarten im Zoo vertreten, dafür konnte man sich in vielen Gehegen frei bewegen und die Tiere mit der Hand füttern. Die Tiere hatten so viel Platz, da könnten sich die deutschen Zoo's eine große Scheibe abschneiden. Außerdem war der Zoo Teil einer Organisation, welche zum Erhalt seltene Tierarten wie zum Beispiel das Albino Nashorn🦏 und Leoparden🐆, beiträgt und sogar bei der Zucht unterstützt. Es war ein wirklich schöner Tag in einer ganz anderen Art von Zoo, wie wir sie bis jetzt gesehen hatten. Wir haben sogar Wallabys gefüttert und das erste Mal einen lebenden Tasmanischen Teufel und einen Echidna (Ameisenigel) gesehen😍Read more

Wanderung auf den Pinnacle

December 17, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Der Wanderweg war zwar sehr langweilig und sehr anstrengend, da man die ganze Zeit Treppen laufen musste bei 32° im Schatten... Doch oben auf dem Pinnacle, war es einfach nur atemberaubend. Wir standen am Abgrund einer riesigen Schlucht, über der ein Aussichtspunkt hinaus ragte. Doch um dort hin zu kommen, musste man erst mal über eine Felsenlandschaft grapseln. Wirklich einen traumhaften Ausblick und eine faszinierende, vom Wind geformte Felsenlandschaft. Nach dem nicht ganz so anstrengenden Abstieg, ging es auf einen wirklich schönen, kostenlosen Campingplatz, auf dem wir ein Lagerfeuer zum Grillen machten, natürlich aus mühsam gesammelten Holz. Auf dem off-road Weg dort hin, überführen wir fast noch eine sehr lebensmüde Emumutter mit ihren Babys und zwei Kanguruoos durften natürlich auch nicht fehlen😄Read more

MacKenzie Falls, Grampians National Park

December 17, 2018 in Australia

Es waren ein paar steile Stufen nach unten, mit dem Wissen, dass man sie alle wieder hinauf laufen muss... Aber es hat sich jeder einzelne Schritt gelohnt. Der Wasserfall war wunderschön, mitten im Nationalpark, in einem Tall aus Steinschluchten und Eukalyptuswald gelegen.

Blowhole & Petrified Forest

December 16, 2018 in Australia

Eigentlich wollten wir den Tag nutzen und in der Nähe von Portland ein paar Seelöwen suchen. Doch leider war an dem üblichen Aussichtspunkt, nur ein Seelöwe in weiter Ferne im Meer zu sehen. Trotzdem war die Aussicht wirklich wunderschön 🦀
    Danach ging es direkt weiter zu einer faszinierenden Steinwüste, der Petrified Forest, welche direkt an den steilen Klippen der Südküste liegt. Direkt daneben befindet sich das Blowhole, bei dem, wie der Name schon sagt, durch den Wind und der starken Strömung, das Wasser mit unbeschreiblicher Wucht gegen die Klippen gepeitscht wird. 🌊
    Wirklich zwei wunderschöne und beeindruckenden Orte, bei dem man die Macht der Natur durch alle Sinne wahrnehmen kann😍

Tiere im Tower Hill Wildlife Reserve

December 15, 2018 in Australia

Es war einer der schönsten und auch tierreichsten Orte, an dem wir in Australien waren. Das Wildpark Reservart hatte verschieden Rundwege, von denen wir zwei gelaufen sind. Auf den Wegen sind uns nicht nur wilde Koalas und Emus begegnet, sondern wir haben auch zum ersten Mal Schlangen und eine große Echse gesehen. Wirklich einer schöner Orte zum Abschluss des Tages 😍Read more