• Tag 6: in 10h bis nach Baños

    12 Jun 2024, Peru ⋅ ☁️ 6 °C

    Heute war ein perfekter Radtag. Wir waren insgesamt 10h und laut dem Garmin 91km unterwegs, allerdings hat es sich nicht so lange angefühlt 🚴‍♀️

    Nach dem obligatorischen Porridge-Frühstück ging’s wieder mal einen Pass nach oben. Die Straße war total gut zu fahren, weil sie uns zu einer weiteren Mine geführt hat.
    Doch das Gefühl, als Urlauberin die gleiche wunderschöne Gegend zu befahren wie die vielen Minenarbeiter, die täglich ihre Gesundheit und ihr Leben riskieren, ist beklemmend. Oben angekommen haben wir ein Schild mit dem Audruck „11 Regeln für das (Über)-Leben“ vorgefunden. Da musste ich daran denken, dass es bei uns auf knapp 4800m Höhe nichts mehr gibt außer ein paar Wanderwege. Und hier in Peru werden in den schönsten Gegenden Gold und andere Metalle abgebaut und in riesigen LKWs abtransportiert und exportiert. Das regt zum Nachdenken an.

    Nun aber zurück zu den schönen Themen - unsere heutigen Strecke. Wir sind heute an unzähligen Seen und malerischer Landschaft vorbeigefahren. Die Steigung war angenehm und die Vegetation hat sich immer wieder verändert, was uns nach wie vor verblüfft und begeistert. Seht selbst:)

    Die letzten km in Richtung Baños waren, obwohl es bergab ging, anstrengend. Die Straßen sind einfach oftmals unglaublich schlecht, sodass ich echt Angst um mein Fahrrad und das Gepäck habe. Wenn das so weitergeht, zweifel ich daran, dass ich alles wieder heile mit nach Hause bringe. 😅
    Baca lagi