• Tag 1-3 Huascaran Circuit

    18–20 jun. 2024, Peru ⋅ ☁️ 16 °C

    Was ist die letzten 3 Tage passiert?

    An Tag 1 sind wir von Huaraz auf 100% Teer wieder in die Berge gefahren. Wieder auf dem Fahrrad zu sitzen, war fast wie ein „Zuhause“. Nachmittags haben wir einen schönen Camping-Spot direkt an einem Fluss gefunden und konnten dort entspannt unser mittlerweile Lieblingsabendessen, bestehend aus Brot, Käse und Gemüse, genießen.

    Tag 2:
    Am nächsten Morgen ging’s erstmal 800hm bergauf zum höchsten Tunnel der Welt. Dieser ist ca 1.300m lang und hat uns 200hm erspart. Danach ging’s 30km bergab - ein Genuss, trotz etwas frostigen Temperaturen.
    Bei einem leckeren Mittagessen in Chacas haben wir beide nochmals über unsere Erwartungen beim Radeln gesprochen, denn teilweise unterscheidet sich unser gewünschter Tagesablauf doch ziemlich und wir müssen Kompromisse finden. Nachdem alles wieder geregelt war, kam sogar die Sonne raus und wir konnten entspannt weiterradeln.

    Den Abend des zweiten Tages haben wir in einem kleinen Dorf ausklingen lassen, wo wir eingeladen wurden, vor der Kirche zu campen. Als wir unsere Zelte aufgebaut haben, waren sofort ca. 20 Kinder bei uns und haben uns geholfen. Trotz Dunkelheit und Kälte haben sie uns, bis wir ins Zelt sind, bei allem beobachtet und uns befragt: vom Abendessen, über Zeug verräumen bis hin zum Zähne putzen - wir waren wie vom anderen Stern für sie.
    Wir wurden gefragt, wie viel unsere Sachen kosten, wie wir uns es leisten können, so lange zu reisen, wie oft wir Fleisch essen,…
    Dieses Erlebnis werden wir sicher nie vergessen.

    Tag 3:
    Früh morgens sind wir die dritte Etappe gestartet und haben in Yanama, dem letzten Ort für die nächsten 2 Tage, unsere Essensvorräte ausgefüllt. Bei einem Kaffee hatte ich ein berührendes Gespräch mit der Restaurant-Inhaberin über den Teufelskreis, in dem die einheimische Bevölkerung in den kleinen Orten steckt. Mehr dazu gerne persönlich.

    Mit diesen Gedanken radeln wir jetzt weiter den nächsten Spaß nach oben, wo uns sicher auch wieder das Internet verlässt.

    Bis bald!
    Meer informatie