Pico Ruivo

July 10, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Heute Morgen haben wir direkt um 08:00 Uhr Frühstück gegessen und haben uns auf den Weg zum Pico Ruivo gemacht, dem höchste Berg Madeiras.
    Mit unserem Kenny ging es erstmal ziemlich kleine, kurvige und vor allem steile Sträßchen bergauf.
    Die Wanderung war einfach nur traumhaft - so ein Panorama!
    Alles grün und trotzdem so tiefe Schluchten wie in den Alpen, so stellen wir uns auch Hawaii vor.
    Oben auf dem Gipfel haben wir eine kleine Pause gemacht und den Ausblick über den Wolken genossen.
    Wir waren zu perfekten Zeit da, denn kaum haben wir den Rückweg angetreten, zog sich der ganze Gipfel in einer dicken Nebelwand zurück.
    Bevor wir den Weg zu unserer neuen Unterkunft angetreten haben, haben wir uns noch in einem kleinen Bergrestaurant gestärkt und einen großen Poncha gratis bekommen :)
    Der Weg nach Porto Moniz war ein weiteres Abenteuer, die Straßen sind hier so schmal, dass wir selbst in unserem kleinen Kenny Probleme hatten, an entgegen kommenden Autos vorbei zu kommen...
    Zur Entspannung haben wir uns einen kleinen Badestopp in Seixal am schwarzen Strand gegönnt.
    Danach ging es weiter nach Porto Moniz, wo wir die nächsten 3 Nächte verbringen werden und bereits einen sehr schönen Sonnenuntergang gesehen haben.