Der Süden Madeiras

July 14, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben wir 10 Stunden an verschiedenen Orten der Südküste verbracht. Unser erster Stopp war in Madalena do Mar, wo wir einen kleinen Spaziergang durch eine große Bananenplantage gemacht haben. "WOAHAHA, so sehen also ganze Bananenbäume aus!" Änna war begeistert! Danach ging es nochmal zum Strand von Calheta, weil ich dort noch nicht fertig war... Ich musste einfach meinen ersten Bungee Jump versuchen! Hammer Erlebnis! Wie hoch das von oben aussah! Nach einem ausgiebigen Sonnenbad ging es weiter zum wohl berühmtesten Insta Wasserfall der Insel - der Cascata dos Anjos. Dieser Wasserfall fällt direkt auf eine Straße und dient als kostenlose Waschanlage für Autos von Influencern. Da die Straße allerdings eigentlich gesperrt ist, sind wir zu Fuß hingelaufen. Auf dem Weg dorthin sind wir an einem schönen Felsloch vorbeigekommen, von dem aus man eine schöne Aussicht hatte. Der Wasserfall an sich war ganz nett, aber unserer Meinung nach überbewertet. Am Abend haben wir in einem sehr netten Restaurant leckeren Fisch gegessen!Read more