Eine Nacht im Dschungel

April 11, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 24 °C

Eine Nacht im Tayrona Nationalpark. Obwohl wir unser Hostel am Rande des Nationalparks für vier Nächte gebucht haben, wollten wir trotzdem eine Nacht direkt am Strand mitten im Nationalpark schlafen und haben eine Nacht doppelt gebucht. So konnten wir unsere Backpacks und Kleidung im Hostel lassen und auf Tageswanderung durch den Dschungel gehen. Hoch und runter ging der recht gut ausgebaute Weg an Stränden, Eidechsen, Schmetterlingen und Affis vorbei. Nicht an allen Stränden durften wir baden, weil die Wellen zu hoch waren. Mit vielen Pausen kamen wir nachmittags an unserem Strand an. Der Cabo San Juan ist mit der schönste Strand Kolumbiens und ein Highlight für die Tagestouristen. Um so schöner war es, ihn abends nur mit ein paar anderen Campern teilen zu müssen. Schöne zwei Tage ohne Internet und viel eBook lesen. Die Nacht in der Hängematte war viel besser als gedacht und wir haben dank Fliegengitter fast durchgeschlafen. Ein Sonnenaufgang war leider morgens nicht zu sehen, da es viel zu bewölkt war. Morgen geht es weiter ins Landesinnere in den Dschungel zu Jungle Joe ins Hostel, dass uns hier jeder empfiehlt.Read more