Tauchen mit Haien

April 30, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 28 °C

Gestern waren wir endlich auf den Galapagos inseln tauchen. Bei bestem Wetter und klarestem Wasser ging es mit einer Vierergruppe in die Tiefe. Mittlerweile fühl ich mich immer sicherer beim untertauchen und kann viel kontrollierter tauchen. Es war unglaublich!! Zuerst war überall Sand mit kleinen Aalen und dann waren da auf einmal überall Haie schlafend am Boden. Bestimmt haben wir bei dem ersten Tauchgang 20 Weißspitzenriffhaie, einen Rochen und eine riesige Moräne gesehen. Die Umgebung ist im Vergleich zu Asien sehr anders. Keine Korallen, eher Sand und Steine, aber dafür sind die Fische riesig. Der zweite Tauchgang war insgesamt sehr blau wir sind im nirgendwo geschwebt mit Sandboden und dann tauchen 3-4 Rochen auf, aus denen auf einmal 30 Rochen wurden. Wir sind 10min hinter ihnen her geflogen durchs Wasser, das war einmalig. Dannach haben wir unsere größten Haie hier gesehen (ca. 2,80m) die Kreise um uns herum geschwommen sind, was etwas unheimlich war und zuletzt noch Galapagoshaie. Leider konnten wir keinen Hammerhaie sehen, was wir gehofft hatten. Die Artenvielfalt hier ist so beeindruckend und fasziniert uns jeden Tag unter Wasser sowie an Land.Read more