Und Action!! -Im grünen Baños

May 11, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 17 °C

Nach der kalten Vulkanlandschaft ging es für vier Tage in das grüne Baños. Hier ist Action angesagt. Für wenig Geld kann man hier alle erdenklichen Aktivitäten machen. Zuerst haben wir uns fürs Canoying entschieden. Ich hab eher gedacht, dass uns eine Gumpenwanderung (wie damals in Korsika) bevorsteht mit etwas mehr klettern. Falsch gedacht! Es ging steil den Wasserfall hinunter. Die ersten 5/6 Meter Wasserfälle waren noch machbar, dann ging es nach einer Wasserfallrutsche einen 35m Wasserfall hinunter. Als Jöran nicht mehr zu sehen war, hatte ich schon Angst was mich erwartet. Ein wahnsinns Erlebnis. Am nächsten Tag stand Rafting auf dem Plan mit zwei Bussen sind wir zum Fluss gefahren ( bisschen wie Klassenfahrt vom Gefühl) Wir hatten so hohe Wellen. Mit Schwimmen, Wasserschlacht und Wettrennen war das Rafting ein großer Spaß! Abends ging es in die heißen Quellen, die von Vulkanwärme und dem Wasser von Wasserfällen betrieben werden. 42 Grad kann man nicht gut aushalten. Die 38 und 35 Grad sind doch besser!! Von den Bergen aus hatten wir dann noch tolle Aussicht auf die Anden und Banos selbst. Hier konnten wir bis in die Wolken schaukeln.Read more