• Day 46

Cuenca

May 13, 2023 in Ecuador ⋅ 🌧 16 °C

Cuenca ist eine weitere Kolunialstadt auf unserer Reise durch Südamerika. Viel kleiner und sicherer als die Hauptstadt Quito (wie wir finden). Das Wetter ändert sich hier stündlich. Zusammen mit zwei Australiern ging es auf eine weitere Freewalkingtour. Die Stadt hat viele schöne Kirchen, Plätzen und liegt an grün bewachsenen Flüssen. Spannend war eine originale Panama-Hut Fabrik zu besuchen. Die Panama-Hüte kommen aus Ecuador und wurden nur durch eine Verwechslung "Panama" Hut genannt. Die handgemachten dauern 6 Monate bis zu 1,5 Jahren und können daher bis zu mehreren Tausend Dollern kosten. Eine Angestellte hat uns den Prozess der Formung gezeigt was dort mit handbetriebenen Maschinen gemacht wird. Zudem hat uns Paul unser Guide gezeigt wie die traditionelle Kleidung gefertigt wird. Nur die Röcke der Frauen, die Täglich hier trachten tragen kosten 300Doller. Sehr teure Traditionen! Morgen geht es in den Cajas Nationalpark.Read more