Titicacasee - Uros Floating islands

June 4, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 13 °C

Nach dem Dschungel haben wir einen weiteren 12 Stunden Nachtbus überstanden und waren wieder im Kalten. Der Titicacasee liegt auf 3900m und ist der höchste befahrbare See der Welt und größte in Südamerika. Auf der peruanischen Seite lebt das Volk der Uros auf schwimmenden Strohinseln, die einmal im Monat neue Lagen an Stroh bekommen, da diese nicht lange nässebeständig sind. Die Inseln sind wirklich besonders und natürlich ist die Haupteinnahme Quelle der Uros heute der Tourismus. Hier haben wir uns ein Airbnb gebucht und zwei Nächte bei einer Familie gewohnt. Jovanna hat sich jeden Tag um uns gekümmert, für uns gekocht und mit dem Boot die Inseln gezeigt und eine Tagestour organisiert. Abends haben wir heißte Plastikflasche fürs Bett bekommen. Wir sind beide leider immernoch am kränkeln und konnten etwas auf unserer Terrasse entspannen auch wenn wir wirklich gefroheren habrn. Die Tagestour ging zur Insel Taquila mit einer riesen Reisegruppe. Die Tour war sehr touristisch und hat uns nur mäßig gefallen. Immerhin war die Insel super schön und Jöran hat einen traditionellen Stammestanz gelernt😂 und war sogar schwimmenRead more