• Day 12

Osaka - Dōtonbori

June 1, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 22 °C

Gut in Osaka gelandet starteten wir den Tag voller Tatendrang. Aber erst einmal musste ein Zug-Ticket zum Hotel gelöst werden, was bei den vielen Knöpfen & Schlitzen schon eine Herausforderung ist. Aber für den Japan-Erfahrenen Peter kein Problem :)! Den Nachmittag nutzen wir, um uns auf die japanische Großstadt einzustellen: Menschmassen, bunte Lichter, riesige Metro-Stationen, das musste nach dem Aufenthalt auf den einsamen Inseln erst einmal verdaut werden. Nach dem Abendessen (wir sind einfach in ein Restaurant reinmaschiert, daher diesmal keine namentliche Empfehlung) stürzten wir uns dann ins Nachtleben. Und wo konnte man das besser ausleben als in Dōtonbori - einem Stadtviertel in dem es zahlreiche Restaurants, Karaokebars, Glück- und Automatenspielhallen und riesige Reklametafeln gibt. "Tolles" Ad-On: wir trafen Mitglieder der Band Animal Beast am Steg! Gerne darf man sich die Musik der Gruppe reinziehen 🎶🙈Read more