Erste Eindrücke Expo 2020

March 1, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 23 °C

Heute zieht es uns auf die Expo bzw. eigentlich haben wir uns nur deswegen entschieden nach Dubai zu fliegen (und wegen den vergleichsweise günstigen Flügen). Dort angekommen machen wir erst mal eine geführte Radtour durch das Gelände, um uns einen ersten Überblick zu verschaffen. Im Grunde findet man sich schnell zurecht und falls nicht gibt es genug Roboter, die dir weiterhelfen. 🤖Uns wird schnell klar: das schaffen wir niemals alles an einem Tag 😮! Zuerst schauen wir uns die Pavillions Finnland Oman und Frankreich an & die große Mobilitäts-Ausstellung. Noch ein koreanischer Tanz bevor wir uns auch koreanisches Essen schmecken lassen. Weiter gehts zum „unendlichen“ Wasserfall. Den Nachmittag lassen wir etwas ruhige angehen und hören erst einmal einer italienischen Pianistin am schwebenden Klavier zu. Ein Abstecher in den Baden Württemberg Pavillion muss auch noch sein. Neben Maultaschen und Sparsamkeit, erfahren wir hier etwas über die neuen Technologien die u.a. im Frauenhofer Insitut entwickelt werden. Danach sind wir platt und begeben uns auf den Heimweg. So beeindrucken und schön diese Erfahrung ist, so denken wir auch immer wieder an die Ukraine und was dort gerade passiert 🇺🇦 😔 auch auf der Expo gibt es im Pavillion eine Wand an der man seine Wünsche/Gedanken anpinnen kann #nowarRead more