Satellite
Show on map
  • Day 1

    Anreise nach Südafrika 🇿🇦

    July 1, 2021 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

    Nach einem 12h Non-Stop Flug von Frankfurt-Kapstadt kann ich ohne Probleme einreisen. Am Flughafen wird meine Temperatur gemessen, meine Health Declaration sowie der Covid-Test gecheckt und schon bald habe ich den ersten Stempel im Reisepass. Mit dem Gepäck geht es durch den Zoll, ich besorge mir eine SIM-Karte und wechsle Geld und bin ready to go.

    Nachdem ich mein Gepäck für den Weiterflug nach Durban abgegeben habe, habe ich noch gute 2h Zeit am Flughafen bevor Boarding. Leider ist so gar nichts los. Südafrika ist seit Montag in einem schärferen Lockdown und entsprechend hat alles zu. Zum Glück bekomme ich einen Cappuccino und ein Croissant als Lunch.

    Der Flug nach Durban ist etwas turbulent, aber nach knapp 2h können wir sicher landen. Am Flughafen wartet schon mein Fahrer Dick. Dick ist Südafrikaner und erzählt mir auf der einstündigen Fahrt viel über Land und Leute und ganz besonders über die Tauchplätze. Meine Vorfreude könnte nicht größer sein.

    In Umkomaas angekommen beziehe ich direkt mein gemütliches Zimmer in der Aliwal Dive Lodge. Meine ursprüngliche Sorge, dass gar nicht los sein wird it absolut unbegründet. Ich lerne noch ein paar Südafrikaner und einen Belgier kennen und wir haben einen witzigen Abend zusammen. Wir spielen Siedler von Catan - da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Auch wenn es das Spiel in Deutschland schon ewig gibt, in Südafrika ist das neu und wird aktuell total gehyped. Um 11 gehe ich dann völlig erschöpft ins Bett und schlafe auch recht schnell ein.
    Read more