Satellite
Show on map
  • Day 20

    Soo viele Tiere

    July 20, 2021 in South Africa ⋅ ☀️ 17 °C

    Morgens ist der Hufschmied da und die Jungs müssen helfen. Ich bin mit Frosty auf dem Platz, was gar nicht so schlecht ist. Später habe ich den doch sehr guten Tipps des Schmiedes zugehört und mich lange mit seiner Tochter unterhalten. Über den Mittag hatten wir eine längere Pause und ich bin endlich dazu gekommen mir Gedanken bezüglich meiner Weiterreise zu machen. Gar nicht so einfach während Corona zu planen, da doch einiges nicht möglich ist. Ich habe nun dennoch ein cooles Programm gefunden, auf das ich mich sehr freue.

    Am Nachmittag machen wir dann nochmal einen langen Ausritt auf Tinus Farm. Ich habe mich für Pilgrim entschieden und bin super Happy! Den mag ich super gerne. Der Ausritt ist wundervoll - wir sehen super viele Tiere. Direkt zu Beginn sogar Zebras mit neugeborenem Fohlen 💙🦓. Wir legen einige rasante Galoppstrecken hin und ich bin echt überrascht wie schnell Pilgrim sein kann. Gegen Ende seheb wir tatsächlich ein Aardfark - ein ziemlich lustiges Tier, das viele große Löcher buddelt, denen wir beim Reiten immer ausweichen müssen.

    Auf dem Rückweg hat Egnacious dann die Kontrolle über Zulu verloren und wir haben ein wenig Stress. Aber er löst das den African Way mit so lange galoppieren, bis das Pferd platt ist 🙈. Hat dann immerhin funktioniert und ich habe ein wenig Mitleid mit Pilgrim, der das aber auch ganz gut wegstecken kann.

    Abends habe ich dann eine leckere Kürbissuppe gekocht. Perfekt um bei der Kälte hier abends wieder aufzuwärmen. Da werde ich auch noch ein paar Tage dran zu essen haben.
    Read more