Satellite
Show on map
  • Day 24

    Der letzte Tag auf der Farm

    July 24, 2021 in South Africa ⋅ ☀️ 14 °C

    Mein letzter voller Tag auf der Farm. Den nutze ich nochmal aus um so viel Zeit wie möglich auf dem Pferderücken zu verbringen. Daher geht es direkt nach dem Frühstück mit Frosty auf den Air-Strip. Danach schnappe ich Pilgrim und reite alleine mit ihm auf den Golfplatz während die Männer versuchen das Rondavel für Fabrizio fertig zu stellen. Fabrizio reist heute an und wird dann auch für Out of Africa Encounters arbeiten als Natural Horsemanship Trainer. Der Ausritt mit Pilgrim ist super, er ist zwar etwas aufgeregt weil wir alleine unterwegs sind, aber total lieb in allen Gangarten. Tatsächlich entdecke ich einige Tiere, wie zur Verabschiedung: Waterboks, Sableboks, Impala und Kudu. Pilgrim ist ein tolles Pferd und ich bin sehr happy mit meiner Wahl.

    Danach steht eine lange Mittagspause an, in der ich alle meine Klamotten wasche und langsam mit dem Packen anfange. Gegen 15 Uhr kommen dann Alex und Fabrizio auf die Farm. Alex ist eine langjährige Freundin von Cecile, die in Johannesburg lebt. Sie bringt Fabrizio her, bleibt über Nacht und nimmt mich am nächsten Tag wieder mit nach Johannesburg zum Flughafen. Alex ist super nett, redet unglaublich viel und hat Tütenweise Essen dabei um abends für uns zu Kochen.

    Fabrizio kann kein Wort Englisch und bringt mich daher dazu Spanisch zu sprechen (er kommt aus Argentinien). Mit Händen und Füßen verstehen wir uns ganz gut und haben viel Spaß. Wir machen einen letzten gemeinsamen Ausritt und ich entscheide mich für Zulu und die Tour auf Tinus Farm. Der Ausritt ist wundervoll. Wir galoppieren wahnsinnig viel und sehen so viele Tiere wie noch nie zuvor - als würden sich die Tiere von mir verabschieden wollen. Ich vermisse die Tiere tatsächlich jetzt schon. Diese ganzen Begegnungen waren einfach einzigartig. Mein Highlight ist dann, dass wir zum ersten mal die Zebra-Herde entdecken, da müssen wir aus dem Renngalopp anhalten um genauer zu schauen 🦓💙😂. Ein absolut perfekter letzter Ausritt und ich werde diese Ausritte wirklich vermissen.

    Zurück an der Farm erlebe ich meinen ersten Mondaufgang. Der Vollmond ist so hell, Feuerrot und leuchtet auf seinem Weg in den Himmel. Das war einfach unglaublich! Der Mond ist so hell, dass es nachts gar nicht dunkel wird. Die Sonne ist längst untergegangen und der Himmel ist hell. Alex begrüßt uns mit einem leckeren Essen, inklusive Vorspeise. Das war echt super lecker und einfach mega nett, dass sie sich so viel Mühe für uns gemacht hat. Wir verbringen den Abend mit netten Gesprächen und viel Gelächter und ich bin dankbar für Google Translate und ein kleines bisschen stolz auf meine Spanisch-Kenntnisse, denn ich kann mich immerhin einigermaßen mit Fabrizio unterhalten. Der kommt auch noch auf verrückte Ideen und will um Mitternacht mit mir auf den höchsten Berg reiten um den Vollmond zu berühren... Die Vernunft hat allerdings gesiegt und wir sind nicht mehr los - schade eigentlich.
    Read more