Lake Naivasha

September 12, 2021 in Kenya ⋅ ⛅ 17 °C

Morgens gibt es ein kleines Frühstück: Milkytea mit Toast und Ei. Kurz nach 8 werde ich dann zur Tour abgeholt. Wir fahren nach Nairobi rein und dort treffe ich den ersten Teil der Tourgruppe: Vicky und Apostolos aus Athen sowie unseren Guide Peter aus Kenia. Wir steigen in den Safari 4x4 und machen uns direkt auf dem Weg. Im Wagen erfahren wir direkt, dass unser Itinerary verändert wurde und wir anstatt in die Masai Mara heute nach Naivasha fahren. Die Fahrt dorthin dauert gute 2h und unterwegs legen wir einen Stopp an einem Aussichtspunkt über das Great Rift Valley ein.

In Naivasha angekommen geht es direkt auf ein Boot. Von dort aus beobachten wir einige Vögel (Marabu, Seeadler, Kingfisher, Pelikane und einige mehr) sowie überraschend viele Hippos. Wir fahren zu einer Insel - Crescent Island - und machen dort eine Walking Safari. Auf dieser Insel wurde in den frühen 80er Jahren der Film Out of Africa gedreht, weshalb die ganzen Tiere dorthin gebracht wurden. Mittlerweile leben also schon viele Generationen von Wildtieren auf der Insel. Wir entdecken ein frischgeborenes Zebra-Fohlen, dass gerade dabei ist seine ersten Schritte zu machen, außerdem sehen wir Grand Gazelles, Blue Wildebeest, Defassa-Waterbock und Impala. Eine schöne Walking Safari, da wir den Tieren echt nahe kommen.

Es geht mit dem Boot zurück und dann fahren wir zu unserer Unterkunft. Dort gibt es einen überraschend leckeren kenianischen Lunch bevor wir wieder in den Safari-Wagen steigen um einen Game Drive im Hell's Gate Nationalpark zu machen. Der Game Drive ist super und wir sehen viele Antilopen und Zebras, aber auch Giraffen und Buffalo. Die Landschaft ist wunderschön, da der Nationalpark in einem Tal ist. In der Ferne sehen wir den schneebedeckten Mount Langonot. Erst kurz vor Sonnenuntergang fahren wir zurück ins Hotel.

Dort wird ein wenig gechillt (ich bin sooo müde) bis zum Abendessen. Nach dem Essen geht es zeitig ins Bett.