Satellite
Show on map
  • Day 78

    Lake Naukuru

    September 16, 2021 in Kenya ⋅ ⛅ 23 °C

    Heute ist bereits der letzte Tag meiner Safari-Tour. Wir starten zeitig mit einem ausgiebigen Game Drive im Lake Naukuru Nationalpark. Lake Naukuru ist sehr anders als die bisher besuchten Parks, da es hier viel regnet und entsprechend alles grün und dicht bewachsen ist. Dennoch können wir das ein oder andere Tier entdecken. Wir entdecken Cubulus Monkey, Nashörner, Löwen, Giraffen, Zebras und zahlreiche Antilopen. Außerdem gibt es einige Vögel: Flamingos, Pelikane, Adler, Marabu u.v.m.

    Zur Lunchbreak halten wir bei einem schönen Wasserfall und machen dort eine Mini-Wanderung. Dann ist es auch schon Zeit den Rückweg nach Nairobi anzutreten. Da fängt es auf Rial richtig stark zu regnen an und die Straßen sind innerhalb kurzer Zeit geflutet. Wir legen daher einen Stopp in Naivasha ein und trinken Kaffee, bis sich die Wetterlage etwas beruhigt. Zum Glück dauert das nicht allzu lange.

    Meine Unterkunft in Nairobi ist in einer etwas fragwürdigen Gegend und ich beschließe in Zukunft besser darauf zu achten wo ich übernachte und nicht so sehr auf den Preis zu achten (vor allem nicht in Kenia). Ich erwarte ein B&B und lande dann in einer Privatwohnung zusammen mit einer Familie. Immerhin sind die super nett. Essen gibt es allerdings nicht und da es schon dunkel ist,möchte ich auch nicht mehr alleine raus. Daher teste ich zum ersten mal Uber Eats - voll geschickt für solche Tage. Während ich auf mein Essen warte fällt der Strom aus und ich chille im Dunkeln (und bin froh, mein Kindle dabei zu haben). Nach ca. 1h geht das Licht dann zum Glück wieder an und passend dazu kommt kurz darauf mein Essen. Die darauffolgende Nacht ist dann ziemlich schlaflos, da ich trotz Moskitonetz von eben diesen massakriert werde.
    Read more