Satellite
Show on map
  • Day 85

    Rückflug

    September 23, 2021 in Kenya ⋅ ⛅ 19 °C

    Leider hat mein Flieger aus Lamu eine Stunde Verspätung. Daher habe ich nur noch 3h in Nairobi um den Flughafen zu wechseln. Am Flughafen erfahre ich dann, dass ich einen QR Code brauche, den ich nicht habe. Ich bin also die letzte die den lokalen Flughafen verlässt und meine Zeit ist noch knapper dran.

    Im Taxi erfahre ich dann, dass die Fahrt nicht 20min dauert sondern eher 3h im Feierabend Verkehr! Das ist viel zu spät! Ich habe nur 1h bis zum last check-in. Was für eine blöde Idee, an meinem letzten Tag noch auf der Insel zu sein und so umständlich weiter zu reisen. Der Fahrer fährt einen Umweg um den Stau zu umgehen. Wir stehen zwar Trotzdem im Stau, schaffen es aber gerade noch 10min vor Closing am Flughafen anzukommen. Puh!

    Dort zeigt sich dann auch, warum wir so früh dort sein müssen. Der Boarding-Prozess beinhaltet 8 Kontrollpunkte. Echt crazy!
    Read more