- Reise anzeigen
- Zur Bucket List hinzufügenVon der Bucket List entfernen
- Teilen
- Tag 115
- Samstag, 23. Oktober 2021
- ⛅ 22 °C
- Höhe über NN: 7 m
EcuadorPuerto Ayora0°44’44” S 90°18’43” W
Auf nach Santa Cruz

Heute heißt es früh aufstehen, denn ich muss bereits um 5:30 am Hafen sein für meine Fähre nach Santa Cruz. Bei der Fahrt entscheide ich mich oben beim Captain zu sitzen was sich als suboptimal herausstellt, denn es ist total kalt und zieht extrem. Als ich dann um kurz nach 8 in Santa Cruz ankomme, checke ich direkt ein und lege mich nochmal ein Stündchen ins Bett um wieder aufzuwärmen.
Nach einem gemütlichen Frühstück auf der Dachterrasse mit Meerblick mache ich mich dann etwas planlos auf den Weg um Puerto Ayora zu Erkunden. Hier ist deutlich mehr los als auf den anderen Inseln und ich bin fast ein wenig überfordert mit der Fülle an Menschen und Autos.
Beim Fischmarkt bleibe ich eine Weile stehen und beobachte die ganzen Tiere die hier darauf hoffen, einen Snack zu ergattern. Dort sind bestimmt 15 Pelikane, Fregattvögel und auch der ein oder andere Seehund und Iguana. Man muss hier also nicht weit gehen um einen Einblick in die Tierwelt zu bekommen.
Nach einer Weile mache ich mich auf den Weg zum Charles Darwin Center. Bei einer Führung durch das Schildkröten-Zuchtprogramm zum Arterhalt und Schutz der Tiere lerne ich Katrin und Yannick aus der Schweiz kennen. Mit den beiden verstehe ich mich auf Anhieb. Es gibt dort ca. 200 Schildkröten und wir bekommen einige Spezies in allen möglichen Lebensstadien zu sehen. Dort sit auch Lonesome George ausgestellt - die letzte Pinta-Schildkröte, denn mit ihm ist die Spezies 2012 ausgestorben.
In der Nähe von Center gibt es noch 2 Strände, an einem davon chillen wir eine ganze Weile und essen unsere ersten Guavas. Eine seltsame Frucht die optisch an eine langgezogene Gurke erinnert und innen weiß ist und an Zuckerwatte erinnert. Der Geschmack ist nicht zu süß und sehr besonders, erinnert am ehesten noch an eine Litschi.
Zurück am Hostel chille ich ein wenig, lese und buche eine Schnorcheltour für den nächsten Tag. Gegen Abend gehen wir dann lecker Sushi essen und danach noch das ein oder andere Getränk in der Bongobar trinken.Weiterlesen