Satellite
Show on map
  • Day 165

    Cozumel Tauchen

    December 12, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

    Heute geht es zum Tauchen nach Cozumel. Nach dem Frühstück mache ich einen kleinen Strandspaziergang zum Sonnenaufgang auf dem Weg ins Dive Center. Dort machen wir uns dann auch schon direkt ready fürs Boot. In einer guten halben Stunde setzen wir dann über nach Cozumel.

    Der erste Tauchgang ist am schönen Riff Santa Rosa. Das Riff ist voller Leben und voller gesunder Korallen. Wir machen einen Driftdive und ich genieße jede Sekunde. Ein richtig cooler Tauchgang. Der zweite Tauchgang ist dann wieder ein wundervoller Driftdive mit vielen Farben und richtig viel Leben. Wir entdecken eine Schildkröte,Hummer und einige Moränen. Leider keine Nurseshark. Wir haben einige coole Divethroughs die zum Teil auch richtig eng werden. Mein Dive Guide Dexter aus Südafrika ist echt cool drauf und ich habe viel Spaß.

    Zurück im Hostel ist es gerade mal halb 3. Ich gehe mit Nele und Selina Falafel essen, telefoniere eine Weile mit Luki in der Hängematte und chille endlich mal ein bisschen. Später gehe ich noch Shoppen, bin dabei aber nicht wirklich erfolgreich. Danach gehen Nele und ich noch was trinken und eine Kleinigkeit essen. Den Abend lassen wir dann an der Hostelbar ausklingen.
    Read more