Exploring Isla Mujeres

December 27, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ist schon mein letzter voller Tag auf Weltreise. Morgens lassen wir es uns am Strand gut gehen und danach versuchen Nele, Alex, Marina und ich ein Golfcart zu mieten um damit die Insel zu erkunden. Leider ist wegen den Weihnachtsferien alles ausgebucht und wir müssen uns dann mit dem Bus vergnügen. Wir fahren mit dem Bus einmal um die Insel und landen dann irgendwann in der Stadt. Dort probieren wir weiter unser Glück und landen irgendwann am Playa Norte. Der Strand ist extrem überlaufen, aber wir bleiben trotzdem eine Weile dort. Alex und ich gehen immer wieder in das türkise Wasser zum Baden. Das ist tatsächlich richtig schön, wenn ich den Strand auch sonst so gar nicht leiden mag.

Das Wetter ist auch nicht so ganz auf unserer Seite und es tröpfelt immer wieder. Gegen Nachmittag nehmen wir uns dann ein Taxi zurück zum Hostel wo wir dann noch eine ganze Weile bleiben und wieder den Sonnenuntergang auf den Steg genießen zu dem ein oder anderen Bierchen. Abends geht es wieder in die Stadt zum Essen.