Satellite
Show on map
  • Day 6

    Journey to Chuncheon

    September 22, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 22 °C

    With a heavy burden on my shoulders (my backpack) I continued on to Chuncheon, transport to the city was pretty smooth, but the last mile was very taxing, stopped at a little super market to have a tiny breakfast and became the breakfast of a tiny mosquito as well... what is it with Korean mosquitos? They prey on their victims in or around super markets but not in the wild... weird. After a 2km walk of pain I arrived at my Guesthouse where I could enter and relax in the lobby till check-in. Then the friendly owner showed me the ropes. After moving in and getting ready, I decided to take the Chuncheon Cable Car to Samaksan Mountain. Well, it was a great decision and a nice way to finish of the day and reward myself for walking with my heavy load, instead of taking a taxi. When I leave the day after tomorrow I'll definitely take the easy (a taxi) way out. On my way home, the city looked totally different than in the daytime, it came alive and I did some late shopping and bought some candy that is ridiculously tasty.

    Google Translate:
    Mit einer schweren Last auf meinen Schultern (meinem Rucksack) fuhr ich weiter nach Chuncheon, der Transport in die Stadt verlief ziemlich reibungslos, aber die letzte Meile war sehr anstrengend, ich hielt an einem kleinen Supermarkt an, um ein kleines Frühstück einzunehmen, und wurde zum Frühstück eines auch eine winzige Mücke... was ist mit koreanischen Mücken? Sie jagen ihre Opfer in oder in der Nähe von Supermärkten, aber nicht in freier Wildbahn ... seltsam. Nach einem 2 km langen Marsch voller Schmerzen kam ich in meinem Gästehaus an, wo ich eintreten und mich bis zum Check-in in der Lobby entspannen konnte. Dann zeigte mir der freundliche Besitzer, wie es geht. Nachdem ich eingezogen war und mich fertig gemacht hatte, beschloss ich, mit der Chuncheon-Seilbahn zum Berg Samaksan zu fahren. Nun, es war eine großartige Entscheidung und eine schöne Möglichkeit, den Tag zu beenden und mich dafür zu belohnen, dass ich mit meiner schweren Last gelaufen bin, anstatt ein Taxi zu nehmen. Wenn ich übermorgen abreise, werde ich auf jeden Fall den einfachen Weg (ein Taxi) nehmen. Auf dem Heimweg sah die Stadt völlig anders aus als tagsüber, sie wurde lebendig und ich kaufte ein paar Späteinkäufe und kaufte ein paar Süßigkeiten, die unglaublich lecker waren.
    Read more