Satellite
Show on map
  • Day 5

    Kiss your Seoul Goodbye

    September 21, 2023 in South Korea ⋅ ☁️ 22 °C

    Today I overslept more than a little (night before went on too long) and had to give breakfast a pass for more sleep 😴 but when I left the hotel, I was enthusiastically leaving for today's main location, Hwaseong Fortress encircling Suwon, I took the Bus (subway and busses are now almost second nature) and walked the fortifications for quite a bit, spending a few hours listening to the quite vocal sounds of the cicada and birds in the process. Suwon was a quirky and interesting town as well, while waiting at a watervapor sprinkling, air conditioned bus station (like wtf how cool) I had some small talk with a curious local. Next station was Gwangjang Market, a well known Street Food location where I collected some chromatic and olfactory impressions, bought a melon juice and was confused a bit as they displayed the fruit before mixing and I am used to picking the fruits out of these cups, and not have them blended 😁 it was a tasty experience. After the market I returned to Dongdaemun Design Plaza to finally take some pictures with better weather conditions, it certainly looks crazy, like an alien spaceship, and the illumination certainly adds to that feel. Final location of the day was Deoksugung Palace that had opening hours till 9 pm, so I used the opportunity to take some nice night shots. Finally I noticed a Burger King on my way back that I had to test, the burger was great, but I would not recommend the fries 🍟. Also it was relatively expensive in comparison at around 10€ per meal. Rest of the day was spent reorganizing and packing up, because tomorrow, I will continue my journey to Chuncheon.

    Google Translate:
    Heute habe ich mehr als nur ein wenig verschlafen (die Nacht zuvor hat zu lange gedauert) und musste für mehr Schlaf auf das Frühstück verzichten 😴, aber als ich das Hotel verließ, machte ich mich voller Begeisterung auf den Weg zum heutigen Hauptschauplatz, der Hwaseong-Festung, die Suwon umgibt, und nahm das Wir fuhren mit dem Bus (U-Bahn und Busse sind inzwischen fast zur Selbstverständlichkeit) und liefen eine ganze Weile um die Befestigungsanlagen herum und verbrachten dabei ein paar Stunden damit, den ziemlich lautstarken Geräuschen der Zikade und der Vögel zu lauschen. Auch Suwon war eine skurrile und interessante Stadt. Während ich an einem mit Wasserdampf besprühten, klimatisierten Busbahnhof wartete (wie cool, wie cool) unterhielt ich mich kurz mit einem neugierigen Einheimischen. Die nächste Station war der Gwangjang-Markt, ein bekannter Street-Food-Standort, wo ich einige chromatische und olfaktorische Eindrücke sammelte, einen Melonensaft kaufte und etwas verwirrt war, als sie die Früchte vor dem Mischen präsentierten und ich es gewohnt bin, die Früchte aus diesen Bechern zu pflücken. und nicht mixen lassen 😁 es war ein leckeres Erlebnis. Nach dem Markt kehrte ich zum Dongdaemun Design Plaza zurück, um endlich ein paar Fotos bei besseren Wetterbedingungen zu machen. Es sieht auf jeden Fall verrückt aus, wie ein außerirdisches Raumschiff, und die Beleuchtung trägt sicherlich zu diesem Gefühl bei. Der letzte Ort des Tages war der Deoksugung-Palast, der bis 21 Uhr geöffnet war, also nutzte ich die Gelegenheit, um ein paar schöne Nachtaufnahmen zu machen. Endlich ist mir auf dem Rückweg ein Burger King aufgefallen, den ich testen musste, der Burger war großartig, aber die Pommes würde ich nicht empfehlen 🍟. Außerdem war es im Vergleich relativ teuer mit etwa 10 € pro Mahlzeit. Den Rest des Tages verbrachte ich damit, mich neu zu organisieren und zusammenzupacken, denn morgen werde ich meine Reise nach Chuncheon fortsetzen.
    Read more