Satellite
Show on map
  • Day 8

    Sokcho, Gate to Seoraksan National Park

    September 24, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 21 °C

    After checking out, my journey to Sokcho went smoothly. Korean public transport is fantastic, once you learned how to use Kakao Maps or Naver it easy to get to where you want. I took an Intercity Bus which cost me around 11€ and it was like first class with lots of space and a very comfy chair, I was quite amazed what you get for your money. From Sokcho I took the local Bus that brought me close to my Hotel which is not far from the Seoraksan National Park. The Rest of the day I spent with a small expedition into the Park. I hiked a 3 hour up and down course that brought me to Biryong Waterfall and a little further up to an observatory for Towangseong Waterfall... that last bit was quite taxing, with so many very very steep stairs leading just up up up :-) but I managed just fine. Tomorrow I would like to do a bigger expedition, but I haven't decided how much I want to torture myself, it should be just enough to not have aching legs for days afterwards, but the suggested courses range from 16 to 24km and without knowing the terrain I can't really tell how harsh that would be. I will get some advice again before I head out and maybe ask if they rent out trekking poles, those could come in handy.

    Google Translate:
    Nach dem Auschecken verlief meine Reise nach Sokcho reibungslos. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Korea sind fantastisch. Sobald Sie den Umgang mit Kakao Maps oder Naver erlernt haben, gelangen Sie ganz einfach dorthin, wo Sie möchten. Ich habe einen Intercity-Bus genommen, der etwa 11 € gekostet hat, und es war wie in der ersten Klasse mit viel Platz und einem sehr bequemen Stuhl. Ich war ziemlich erstaunt, was man für sein Geld bekommt. Von Sokcho aus nahm ich den örtlichen Bus, der mich in die Nähe meines Hotels brachte, das nicht weit vom Seoraksan-Nationalpark entfernt liegt. Den Rest des Tages verbrachte ich mit einer kleinen Expedition in den Park. Ich bin einen dreistündigen Auf- und Ab-Kurs gewandert, der mich zum Biryong-Wasserfall und etwas weiter oben zu einem Observatorium für den Towangseong-Wasserfall führte ... das letzte Stück war ziemlich anstrengend, da so viele sehr, sehr steile Treppen direkt nach oben führten: - ), aber ich habe es ganz gut hinbekommen. Morgen würde ich gerne eine größere Expedition machen, aber ich habe noch nicht entschieden, wie sehr ich mich quälen möchte, es sollte gerade ausreichen, um danach tagelang keine schmerzenden Beine zu haben, aber die vorgeschlagenen Strecken reichen von 16 bis 24 km und das ohne es zu wissen Aufgrund des Geländes kann ich nicht wirklich sagen, wie hart das sein würde. Bevor ich mich auf den Weg mache, werde ich mich noch einmal beraten lassen und vielleicht fragen, ob es dort Wanderstöcke zu vermieten gibt, die könnten nützlich sein.
    Read more