Satellite
Show on map
  • Day 9

    A Seoraksan Expedition Part 2

    September 25, 2023 in South Korea ⋅ ☁️ 20 °C

    Since I am not much of an early riser, I slept till 8:30 and then enjoyed a nice Korean style Breakfast. Still unsure what kind of expedition I would undertake today, I inquired at reception about the hiking trails and how long those would take, I also asked if the receptionist ever got to the last shelter point before the way to the peak of Daecheong (1708m and highest peak in South Korea) She cried out and smiled widely "Aniyo, Aniyooo" a clear no, and with that good advice, I decided not to torture myself with the way up to that mountain, instead I decided to do the hike towards Ulsanbawi Mountain Ridge. A good 4km up and 4km down again with an estimated time of 4h+. The peak was about 876m high. Mind you, while the Korean Guide Maps said the difficulty of that hike was 2/5 (just like the waterfall observatory yesterday) everywhere else on the internet it is classified as difficult, some sources even say it is one of the hardest. It's incredible how 500m can feel like 5000m if those 500m go uphill. I really wonder how really difficult courses like the dinosaur ridge, (classified as difficulty 5/5), would be in reality?: Insane, don't try? Anyway, the way up to the middle point, the rocking stone 🪨 was quite alright, that stone sat in a Buddhist sanctuary and from there the road got rockier and harder, up and up again, lots of stairs and stairs. As I am writing this from the comfort of my bathtub, I clearly survived, but my calves are complaining a little. Anyway, the views from the top were amazing, in between it sometimes felt like taking the stairs on the outside of a skyscraper. You could see Sokcho from up there in all it's glory and also much further into the Park, but it was a cloudy day and some mist was kissing the peaks around you. I also saw a ginger cat (love those) on the peak of Ulsanbawi. I wondered how it got there ? Maybe it was a mountain spirit, but I wasn't the only one seeing it :-) On the way down I met a fellow Traveller from Ireland and had a nice long chat all the way down to the park entrance. Today's footprint comes a little earlier than usual, it's just 5pm here now, I will use the extra time to prepare for tomorrow earlier and maybe head of to bed a little sooner than usually. Though I'll try a nice vegetarian Ramen later , before sleep will claim me. Tomorrow I will journey on to Gangneung, two slower days probably because the weather report says it will be raining. We will see.

    Google Translate:
    Da ich kein großer Frühaufsteher bin, habe ich bis 8:30 Uhr geschlafen und dann ein schönes koreanisches Frühstück genossen. Immer noch unsicher, welche Art von Expedition ich heute unternehmen würde, erkundigte ich mich an der Rezeption nach den Wanderwegen und wie lange diese dauern würden. Ich fragte auch, ob die Rezeptionistin jemals den letzten Schutzpunkt vor dem Weg zum Gipfel des Daecheong (1708 m) erreicht hätte (höchster Gipfel Südkoreas) Sie schrie und lächelte breit: „Aniyo, Aniyooo“, ein klares Nein, und mit diesem guten Rat beschloss ich, mich nicht mit dem Weg hinauf zu diesem Berg zu quälen, sondern stattdessen die Wanderung in Richtung Ulsanbawi zu unternehmen Bergrücken. Gut 4 km bergauf und 4 km wieder bergab mit einer geschätzten Zeit von über 4 Stunden. Der Gipfel war etwa 876 m hoch. Allerdings wurde im koreanischen Reiseführer Maps angegeben, dass der Schwierigkeitsgrad dieser Wanderung bei 2/5 lag (genau wie beim Wasserfall-Observatorium gestern), überall im Internet wird sie jedoch als schwierig eingestuft, einige Quellen sagen sogar, sie sei eine der schwierigsten. Es ist unglaublich, wie sich 500 m wie 5000 m anfühlen können, wenn diese 500 m bergauf gehen. Ich frage mich wirklich, wie schwierige Kurse wie der Dinosauriergrat (Klassifizierung als Schwierigkeitsgrad 5/5) in Wirklichkeit wären?: Wahnsinn, versuchen Sie es nicht? Wie dem auch sei, der Weg bis zum mittleren Punkt, dem schwankenden Stein 🪨, war ganz in Ordnung, dieser Stein stand in einem buddhistischen Heiligtum und von da an wurde der Weg steiniger und schwieriger, immer wieder bergauf, viele Treppen und Treppen. Während ich dies bequem von meiner Badewanne aus schreibe, habe ich offensichtlich überlebt, aber meine Waden beschweren sich ein wenig. Wie auch immer, die Aussicht von oben war atemberaubend, zwischendurch fühlte es sich manchmal an, als würde man die Treppe an der Außenseite eines Wolkenkratzers nehmen. Von dort oben konnte man Sokcho in seiner ganzen Pracht und auch viel weiter im Park sehen, aber es war ein bewölkter Tag und etwas Nebel küsste die Gipfel um einen herum. Ich habe auch eine rote Katze (ich liebe die) auf dem Gipfel des Ulsanbawi gesehen. Ich habe mich gefragt, wie es dorthin gekommen ist? Vielleicht war es ein Berggeist, aber ich war nicht der Einzige, der ihn sah :-) Auf dem Weg nach unten traf ich einen Mitreisenden aus Irland und unterhielt mich bis zum Parkeingang lange. Der heutige Fußabdruck kommt etwas früher als sonst, hier ist es jetzt erst 17 Uhr, ich werde die zusätzliche Zeit nutzen, um mich früher auf morgen vorzubereiten und vielleicht etwas früher als gewöhnlich ins Bett zu gehen. Allerdings probiere ich später ein schönes vegetarisches Ramen, bevor mich der Schlaf übermannt. Morgen reise ich weiter nach Gangneung, zwei Tage langsamer, wahrscheinlich weil der Wetterbericht angibt, dass es regnen wird. Wir werden sehen.
    Read more