Спутник
Показать на карте
  • День 63

    First Snow ❄️

    18 ноября 2023 г., Япония ⋅ ☁️ 4 °C

    After a great Japanese style breakfast, I made a 12km pilgrimage to upper Togakushi shrine, passing the lower and main shrines on the way up. When I reached the main shrine, it started snowing, so I fought my way up to the top amidst heavy snowflakes. It was a truly refreshing hike, and thanks to my clothes and umbrella, I didn't freeze. On my way down from the top I took a side path detour through the forest, and It was only me walking that path, I was glad I had my bell 🔔 to have a little extra protection against encountering a black bear. I arrived at a closed camping ground and luckily near the entrance was also to final station of the Bus, I had a nice conversation with the bus driver and another passenger, both were very curious why I decided to visit Togakushi.
    Once back at my Ryokan I relaxed till dinner, enjoying the view out of my window into the serene winter landscape.
    Dinner was super tasty again and afterwards I finished the day with a hot bath. Japanese bathing culture is supreme, it's awesome to always have a hot bath to enjoy at any time of the day without waiting.

    Google Translate:
    Nach einem großartigen Frühstück im japanischen Stil machte ich eine 12 km lange Pilgerreise zum oberen Togakushi-Schrein und kam auf dem Weg nach oben am unteren und Hauptschrein vorbei. Als ich das Hauptheiligtum erreichte, begann es zu schneien und ich kämpfte mich inmitten schwerer Schneeflocken nach oben. Es war eine wirklich erfrischende Wanderung und dank meiner Kleidung und meinem Regenschirm habe ich nicht gefroren. Auf dem Weg vom Gipfel nach unten nahm ich einen Umweg durch den Wald, und nur ich allein ging diesen Weg. Ich war froh, dass ich meine Glocke dabei hatte 🔔, um ein wenig zusätzlichen Schutz vor der Begegnung mit einem Schwarzbären zu haben. Ich kam an einem geschlossenen Campingplatz an und glücklicherweise befand sich in der Nähe des Eingangs auch die Endstation des Busses. Ich hatte ein nettes Gespräch mit dem Busfahrer und einem anderen Passagier, beide waren sehr neugierig, warum ich mich entschieden hatte, Togakushi zu besuchen.
    Zurück in meinem Ryokan entspannte ich mich bis zum Abendessen und genoss den Blick aus meinem Fenster auf die ruhige Winterlandschaft.
    Das Abendessen war wieder super lecker und anschließend ließ ich den Tag mit einem heißen Bad ausklingen. Die japanische Badekultur steht an oberster Stelle. Es ist großartig, zu jeder Tageszeit ein heißes Bad zu haben, das man genießen kann, ohne warten zu müssen.
    Читать далее