Satellite
Show on map
  • Day 64

    Nagano to Toyama

    November 19, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 5 °C

    After a great breakfast, I said goodbye to my beautiful Japanese style room in Togakushi and took the bus to Nagano Station where I reserved my seat on the Shinkansen to Toyama. Here, my Hotel near the Trainstation surprised me with a spacious and very cozy room, I love it when the room offers details like dimmable lights and more space with an extra seating area. This room is spoiling me so much, sadly I can only enjoy it for two nights, then I have to move into a tiny capsule style room in Kyoto, and I am not so sure about my Hotel in Shin-Osaka, after the disappointing Hotel in central Tokyo. Well, let's hope for the best. After arriving in Toyama I visited the castle and an attached exhibition where they exhibited lacquer wares, glass and pottery dishes and vases, great craftsmanship for sure. I also visited a department store which was a little bit too pricy for my taste, so I gave up on asking if they had shoelaces, I do have to replace mine soon. The rest of the evening I enjoyed my room... Oh Jesus, these pillows are addictive, I have 4 pillows, that's pillow heaven and they are sooo soft ... Nothing like the joke of a pillow I had to suffer in the Central Tokyo Hotel.... God, it makes me so angry to think about the Tokyo hotel getting good reviews from stupid tourists who don't know any better because they only visit places that are heavily visited by tourists and who charge a premium for location while only offering mediocre at best accomodation.

    Google Translate:
    Nach einem tollen Frühstück verabschiedete ich mich von meinem wunderschönen Zimmer im japanischen Stil in Togakushi und fuhr mit dem Bus zum Bahnhof Nagano, wo ich meinen Sitzplatz im Shinkansen nach Toyama reservierte. Hier überraschte mich mein Hotel in der Nähe des Bahnhofs mit einem geräumigen und sehr gemütlichen Zimmer. Ich liebe es, wenn das Zimmer Details wie dimmbare Lichter und mehr Platz mit einem zusätzlichen Sitzbereich bietet. Dieses Zimmer verwöhnt mich so sehr, dass ich es leider nur für zwei Nächte genießen kann, dann muss ich in ein winziges Kapselzimmer in Kyoto umziehen und bin mir nach dem enttäuschenden Hotel in Tokyo nicht mehr so sicher, was mein Hotel in Shin-Osaka angeht . Hoffen wir das Beste. Nach meiner Ankunft in Toyama besuchte ich das Schloss und eine angeschlossene Ausstellung, in der Lackwaren, Glas- und Tongefäße sowie Vasen ausgestellt wurden, mit Sicherheit großartige Handwerkskunst. Ich habe auch ein Kaufhaus besucht, das für meinen Geschmack etwas zu teuer war, also habe ich es aufgegeben zu fragen, ob es dort Schnürsenkel gibt, ich muss meine bald ersetzen. Den Rest des Abends habe ich mein Zimmer genossen ... Oh Gott, diese Kissen machen süchtig, ich habe 4 Kissen, das ist der Kissenhimmel und sie sind sooo weich ... Absolut kein Vergleich zu dem Witz eines einzelnen Kissens, unter dem ich im Central Tokio Hotel leiden musste... Gott, es macht mich so wütend, wenn ich daran denke, dass das Hotel in Tokio gute Kritiken von Touristen bekommt, die es nicht besser wissen, weil sie nur Orte besuchen, die stark von Touristen besucht werden und die einen Aufpreis für die Lage verlangen während sie bestenfalls nur mittelmäßigen Service und Zimmer offerieren.
    Read more