Satellite
Show on map
  • Day 73

    Himeji-Castle

    November 28, 2023 in Japan ⋅ 🌬 15 °C

    Today I visited the world famous Himeji-Castle in Himeji. Definitely one of the most impressive castles of Japan, due to sheer size and outward beauty. The shoes-off exploration of the wooden interior was quite interesting, I enjoyed feeling the texture of the wood on my soles and seeing occasional rays of sunlight on the floor, a chilly and strong breeze was blowing from the West through some open windows. I also visited the western bailey where a 300m long corridor spanned a major part of the western wall. Princess Sen lived here and her life's tale was almost as depressing as the current November weather. Once out again, I passed Okiku's well, this well Is the center of a ghost story involving a court lady named Okiku, who fell victim to an unjust plot and was finally killed and pushed into the well. Part of the plot involved her being accused of stealing one of ten special dish plates. After she was killed, you could sometimes hear a voice from the well counting through the plates for years to come. The story of Okiku inspired the horror movie the Ring, where Sadako comes out of the well to kill everyone that has seen her Video. Before making it back to the station I sampled some Kobe beef as a very tasty burger, it was medium and had a very juicy and somewhat creamy flavour, certainly high quality meat, but obviously a bit too expensive to eat regularly.

    Google Translate:
    Heute habe ich die weltberühmte Burg Himeji in Himeji besucht. Aufgrund ihrer Größe und äußeren Schönheit definitiv eine der beeindruckendsten Burgen Japans. Die Erkundung des hölzernen Innenraums ohne Schuhe war sehr interessant. Ich genoss es, die Textur des Holzes auf meinen Sohlen zu spüren und gelegentlich Sonnenstrahlen auf dem Boden zu sehen. Durch einige offene Fenster wehte eine kühle und starke Brise aus dem Westen. Ich besuchte auch die westliche Vorburg, wo ein 300 m langer Korridor einen Großteil der Westmauer umpannte. Prinzessin Sen lebte hier und ihre Lebensgeschichte war fast so deprimierend wie das übliche Novemberwetter. Als ich wieder draußen war, kam ich an Okikus Brunnen vorbei. Dieser Brunnen ist der Mittelpunkt einer Geistergeschichte über eine Hofdame namens Okiku, die Opfer einer ungerechten Verschwörung wurde und schließlich getötet und in den Brunnen gestoßen wurde. Ein Teil der Verschwörung bestand darin, dass ihr vorgeworfen wurde, einen von zehn Spezialtellern gestohlen zu haben. Nachdem sie getötet worden war, konnte man manchmal noch Jahre lang eine Stimme aus dem Brunnen hören, die durch die Teller zählte. Die Geschichte von Okiku inspirierte den Horrorfilm „The Ring“, in dem Sadako aus dem Brunnen kommt, um jeden zu töten, der ihr Video gesehen hat. Bevor ich zum Bahnhof zurückkehrte, gönnte ich mir noch den Genuss von Kobe-Beef in Form eines damit belegten Burgers, das Fleisch war Medium und war sehr saftig mit cremiger Konsistenz, sehr lecker, aber nichts was ich aufgrund des Recht hohen Preises regelmäßig essen wurde. Natürlich war das Fleisch auf dem Burger weit weg von der Spitze des Kobe Beef Olymps, Aber 20€ für einen kleinen Burger (ca das 4fache eines normalpreisigen) war das was mein malträtiertes Kleingeldbörschen verkraften konnte.
    Read more